Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#575555
Hi,
Mein 411er springt nicht mehr an.
Einspritzpumpe ist entlüftet und voll- gilt auch für den Kraftstoffilter vorne.
Glühkerze glüht

Motor startet zwar (im Sinne von Startversuch, er rötelt) aber scheint keinen Sprit zu bekommen

Habt ihr noch Tipps was ich prüfen kann?

Liebe Grüße– Oliver
#575558
Hallo Oliver,

Hast Du geprüft, ob Diesel bis zu den Einspritzdüsen kommt?
Hast Du die Einspritzdüren geprüft?
Wie hast Du geprüft ob richtig Vorgeglüht wird.
Hast Du den Abstellhebel der Einspritzpumpe auf Start Mehrförderung gestellt oder ist der vielleicht noch in Nullförderung Position?
#575566
Danke dir
Vorglühen habe ich „nur“ am Glühdraht kontrolliert.
Bis vor kurzem lief noch alles TOP. Daher schließe ich ne falsche Einstellung der einspritzpumpe eher aus.
Die Einspritzdüsen kontrolliere ich dann mal als Nächstes.
Liebe Grüße– Oliver
#575575
Hallo
Oliausmalsch hat geschrieben:Bis vor kurzem lief noch alles TOP. Daher schließe ich ne falsche Einstellung der einspritzpumpe eher aus.
gemäß dem Argument dürfte ja nicht kaputt gehen.
Hast du die Fragen von Jürgen abgearbeitet?
WIMA Frontkehrmaschine

Hallo in die Unimogrunde, biete eine WIMA Kehrmas[…]

Suche Teilenummer Reifenventil

Hallo, oderhehr mal nachsehen, Fa. Alligator https[…]

Unimog 417 Bremsleitungen hinten

Hallo Moritz, das sieht ja furchtbar aus!! Ein unn[…]

Haltet mich auf der WA-Gruppe auf dem Laufenden,[…]