- 17.04.2016, 20:34
#486915
Schon wieder 17 Tage weiter.
Der Motor ist noch beim Spezialisten, eine Bestandsaufnahme ergab nur leichte Schäden.
Motorblock:
Pleuellager schleifen, Gleitschienen der Steuerkette verschlissen, Kolbenringe neu Zylinderlaufbahnen honen.
Zylinderkopf:
neue Ventile, Ventilführungen, gehärtete Sitzringe für Bleifrei.
Planschleifen und noch die Kurbelwelle mit den neuen Schwungrädern feinwuchten.
Ich hoffe, der Motor ist in 2 Wochen schon wieder im Rahmen.
Zwischenzeitlich habe ich die Hinterachse mal zur Kontrolle geöffnet und dann in den Rahmen gehängt:
originale M8 mit Schlüsselweite 14mm
Räder 7.50-18 probeweise montiert zwecks geänderter Auspuffmontageposition.
Abziehen der Radnaben und einpressen der Wellendichtringe mit Spezialwerkzeugsatz
Ich gewöhne mich schon an diesen doch recht schönen Farbton RAL 6014 alt
Gruß
Jochen
3989
Der Motor ist noch beim Spezialisten, eine Bestandsaufnahme ergab nur leichte Schäden.
Motorblock:
Pleuellager schleifen, Gleitschienen der Steuerkette verschlissen, Kolbenringe neu Zylinderlaufbahnen honen.
Zylinderkopf:
neue Ventile, Ventilführungen, gehärtete Sitzringe für Bleifrei.
Planschleifen und noch die Kurbelwelle mit den neuen Schwungrädern feinwuchten.
Ich hoffe, der Motor ist in 2 Wochen schon wieder im Rahmen.
Zwischenzeitlich habe ich die Hinterachse mal zur Kontrolle geöffnet und dann in den Rahmen gehängt:
originale M8 mit Schlüsselweite 14mm
Räder 7.50-18 probeweise montiert zwecks geänderter Auspuffmontageposition.
Abziehen der Radnaben und einpressen der Wellendichtringe mit Spezialwerkzeugsatz
Ich gewöhne mich schon an diesen doch recht schönen Farbton RAL 6014 alt
Gruß
Jochen
3989
Ich schreibe hier nur irgendwas, habe eigentlich überhaupt keine Ahnung! Muß ich immer wieder feststellen!
Blaues Osterei
Geschichte 411114
Restauration 411114
Blaues Osterei
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Restauration 411114