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Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#371130
Hallo,
ursprünglich war das Hydrauliksteuerventil zwischen den Sitzen an der Fahrerhausrückwand bei meinem 411 er verschraubt.
Im Zuge der Restaurierung habe ich nun dieses Ventil über dem Lenkgetriebe eingebaut.
Bevor das Fahrerhaus wieder auf den Rahmen gesetzt wird, möchte ich nun die Hydraulikleitungen von diesem Ventil Richtung Kippzylinder /HKH verlegen.
Hat jemand Bilder parat bzw. kann es beschreiben, wie ich diese Leitungen verlegen muß?
(Auf dem Rahmen bzw. neben dem Rahmen).

Viele Grüße
Ralf
#403679
Hallo zusammen,

die Hydraulikleitungen sind, wie bei Jochen, verlegt und der Zylinder für den HKH ist jetzt auch eingebaut.

Heute habe als Hydrauliköl 15W40 eingefüllt und die Hydraulikpumpe über den Nebenabtrieb eingeschaltet. Alles ist dicht :D .

Nur wenn ich dann einen Betätigungshebel des Steuerblockes betätige und in Endstellung habe, blockiert der Steuerblock und ich kann den Betätigungshebel dann nur noch betätigen, wenn die Hydraulikpumpe wieder abgekoppelt wird.

Wer kann mir dazu weiterhelfen?

Viele Grüße
Ralf
#403726
Hallo Ralf,
wie Reiner schon schrieb,
Ursache kann sein: Weg der Hebel zu lang, oder die "Steuerkolben" verdreht.
Steuerkolben im Block um 180° Verdrehen, dann düfte die Funktion wieder gegeben sein.
Grundstellung der Steuerkolben (Flache Stellen) ist senkrecht.
siehe mein erstes Bild.
Gruß
Jochen

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