Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#180
Hallo ich bin Besitzer eines 411.113 mit geschossener Kabine Westfalia
geteilter Scheibe wie beim 401.
Wer kann mir sagen wie viele 411er mit dieser kleinen Kabine noch
gebaut wurden.
Der Unimog war übrigens beim Flughafen Innsbruck als Trockenlöschfahrzeug
im Einsatz.
Bei mir ist der Unimog mit Schneepflug im \"Winterdienst\".
#470
Hallo ich bin Besitzer eines 411.113 mit geschossener Kabine Westfalia
geteilter Scheibe wie beim 401.
Wer kann mir sagen wie viele 411er mit dieser kleinen Kabine noch
gebaut wurden.
Der Unimog war übrigens beim Flughafen Innsbruck als Trockenlöschfahrzeug
im Einsatz.
Bei mir ist der Unimog mit Schneepflug im \"Winterdienst\".
#2301
Hallo ich bin Besitzer eines 411.113 mit geschossener Kabine Westfalia
geteilter Scheibe wie beim 401.
Wer kann mir sagen wie viele 411er mit dieser kleinen Kabine noch
gebaut wurden.
Der Unimog war übrigens beim Flughafen Innsbruck als Trockenlöschfahrzeug
im Einsatz.
Bei mir ist der Unimog mit Schneepflug im \"Winterdienst\".
#12981
Meines Wissens müßte der 113 schon das große Haus mit Panoramascheibe haben. Wahrscheinlich wurde nachträglich das Froschhaus aufgesetzt. Vergleich mal die Fgst.Nr. von Rahmen und Haus. Das Froschhaus, so genannt wegen der hervorstehenden Scheinwerfern, wurde orginal nur auf 401 und 402 gebaut passt aber auch auf die 411er.

Gruss Toby L.
UCG 2063
#13145
Meines Wissens müßte der 113 schon das große Haus mit Panoramascheibe haben. Wahrscheinlich wurde nachträglich das Froschhaus aufgesetzt. Vergleich mal die Fgst.Nr. von Rahmen und Haus. Das Froschhaus, so genannt wegen der hervorstehenden Scheinwerfern, wurde orginal nur auf 401 und 402 gebaut passt aber auch auf die 411er.

Gruss Toby L.
UCG 2063
#13146
Hallo Toby L.
Ich glaube nicht, dass mein 411.113 umgebaut wurde, im Typenschein ist der Unimog
genauso abgebildet, außerdem ist der Unimog im \"Das Buch vom Unimog\" von Ralf Malle
auf Seite 48 oben abgebildet, der Unimog war am Flughafen Innsbruck als Trockenlöschfahrzeug im Einsatz, und da stimmen Autokennzeichen und Typenscheineintragung überein.
Der Unimog steht jetzt übrigens in der Steiermark.
#13247
Hallo,
das Fahrerhaus ist richtig. Es gab bis 1958 das \"Froschauge\" als Kabine von Westfalia. Intern hieß es bei Westfalia Typ \"B\". Das Nachfolgemodell mit der Bezeichnung \"DvF\" = D für das FHS und vF für verbreitertes FahrerHaus wurde ab 1957 vorgestellt.
Das \"B\" Haus wurde von Westfalia bis 1958 produziert. Exakt haben 4.923 B-Häuser bis 1958 die Werkshallen von Westfalia Wiedenbrück verlassen.
Nachzulesen ist dies in \"Unimog & MB trac - Die Chronik\" von Rudi Heppe
MfG
Farmingtoy

Hallo liebe Unimoggemeinde, ich suche einen benu[…]

Moin Wolfgang, aus dem gleichen Gedanken heraus, […]

Öl für Lenkgetriebe 406er

Hallo, kann man das Lenkgetriebeöl von Liqui[…]

Verkaufe Unimog 406 Bj. 1974

Verkaufe meinen 406 :mog4 mit Werkstatt-Büch[…]