Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#322797
Hoi,

seht Ihr genau solche Tips meinte ich!!!Ist mir als gänzlicher Neuling
natürlich nicht bekannt mit dem Blech. Aber mal ohne Spass, wenn dieses schön lackiert ist kann ich es doch sowieso nicht wegbiegen?! Bin jetzt eigentlich davon ausgegangen das wenn am Motor was ist müssen die Abdeckungen eh komplett raus! Hoffe mal mein Anlasser ist 1A :D

@Jochen
ich habe einen Sanitär und Heizungsbetrieb mit Flaschnerei so das die Anfertigung der Bleche in meiner Werkstatt gut zu machen ist.
Der Freund der mir hilft ist KFZ Meister und somit für die speziellen
Arbeitstechniken zuständig. Zusammen bekommen wir das meiste hin.
Wir versuchen alles so gut als irgend möglich zu machen und gleichzeitig soll es so orginal als möglich bleiben.
Für mich ist das die pure Lust und Leidenschaft ein so für mich wertvollen
Oldtimer wieder herzustellen. Zum Abschalten und den Alltag hinter sich lassen kann es nichts schöneres geben!
Außerdem baut man erst durchs Schrauben das richtige Gefühl für ein Fahrzeug auf! Den gebe ich auf jeden Fall nicht mehr her :lol:
Einen besinnlichen Tag an Alle
Viele Grüße Carsten
[/quote]
#323196
Moin Carsten,

erst einmal meinen Respekt für Deine Arbeiten.
...... baut man erst durchs Schrauben das richtige Gefühl für ein Fahrzeug auf!
Das sehe ich genau so. Da baut sich eine Beziehung auf, die man für ein gekauftes Fahrzeug niemals so empfinden kann.

Die Schrauben in den Innenkotflügeln halten die Hitzeschutz-Bleche.
#323199
ret hat geschrieben:Moin Carsten,

erst einmal meinen Respekt für Deine Arbeiten.
...... baut man erst durchs Schrauben das richtige Gefühl für ein Fahrzeug auf!
Das sehe ich genau so. Da baut sich eine Beziehung auf, die man für ein gekauftes Fahrzeug niemals so empfinden kann.

Die Schrauben in den Innenkotflügeln halten die Hitzeschutz-Bleche.
Vielen Dank für die schnelle Antwort....
Du sprichst in der Mehrzahl :roll: hab nur ein Übriges das solch ein Hitzeschutzblech sein könnte. Herrje was ein Puzzle :lol:
#323263
:D drei zwei eins meins.... 8) und das passt! Danke nochmal!

Heute war ein klasse Tag!Konnte den größten Teil der Innenverkleidungen
fertig machen.Ein richtig schönes Gefühl, sieht gleich anderst aus :)
Bilder kommen Morgen...

Vielleicht hat noch einer von Euch ein Bild von der Getriebeabdeckung?
Meine kommt mir komisch vor, da die Auschnitte, Kreise und Schraubenlöcher irgendwie keinen Sinn ergeben!?Würd
mich in den Allerwertesten beißen wenn ich nach dem lackieren
feststellen muss das es nicht passt!!!
Dateianhänge:
IMG_0299.jpg
IMG_0299.jpg (61.53 KiB) 2921 mal betrachtet
#323269
Jochen.Schäfer hat geschrieben:He ihr zwei,
Ich habe auch eins, zwar nicht so original wie eures, aber dem nachempfunden.

Dann sind wir schon zu dritt :wink:

Gruß
Jochen
Hallo, seid ihr jetzt eine Partei ode ein Verein oder was?

-- Und, Ihr wisst ja, Bilder (Plural) sagen mehr als eins, zwei oder drei Worte ;)
#323355
Hallo, von diesen Innenblechen habe ich auch ein paar, da das Problem wohl gelöst ist und Christoph da eher die Klebeversion verbauen könnte ... .
Zur Getriebeabdeckung, das ist soweit man das bildlich erfassen kann schon die Originallösung, von diesem Blech gibt es auch diverse Ausführungen, die Eurige ist mit Kriechganggetriebeaussparung. Falls Ihr da Schwachstellen dran habt, da wäre wohl auch noch was im Fundus *fg*
Stefan Fuchs
#323368
Danke Dir Stefan....

Mir kam nur das Blech komisch vor das genau mittig einfach darüber gesetzt wurde.Nicht das hier noch eine Aussparung sitz die mir dann
später fehlt.

Noch Bilder von gestern...
Dateianhänge:
IMG_0292.jpg
IMG_0292.jpg (69.03 KiB) 2842 mal betrachtet
IMG_0293.jpg
IMG_0293.jpg (68.62 KiB) 2842 mal betrachtet
IMG_0289.jpg
IMG_0289.jpg (67.73 KiB) 2842 mal betrachtet
#323409
Servus Jens,
ja wir schweißen WIG. Die dritte Flasche ist durch 8)
Ist schön zu sehen wie es voran geht. Wir sind zu zweit und wenn es der Betrieb zulässt bin ich auch beim Mog.Mir ist nur wichtig das es zügig
zum Lacker geht den die Karosserie setzt selbst in der beheizten Halle relativ schnell Rost an nach dem Sandstrahlen, der Zusammenbau wird dann bestimmt dauern!
Aber das ist dann auch was wo ich mich so richtig darauf freue :D
Das richtig schön machen und jedes einzelne Teil genießen :P

Viele Grüße Carsten
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 39
Boehringer 2010

Hallo 2010 bzw BJ53 ist niemals ein Boehringer.

Hallo Norbert dazu hat Michael alis Nieswurz mal […]

4 Rote Koni Stossdämpfer

Zu verkaufen sind 4 gebrauchte Rote Stossdäm[…]

Guuden, leider sieht man auch den Anschluss der Z[…]