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Verfasst: 23.11.2008, 13:15
von Felix_Maulbetsch
Hallo Jas,
Ich habe für den Block von Technolit Schwarz Auspufflack bis 800°
hitzebeständig genommen und für die Ölwanne und den seiten bzw.
Stirnraddeckel, Ventildeckel, Aluminiumlack bis 400° hitzebeständig
von ATU.
P.S. Rainer kannst du zu den "versteckten Hydraulikleitungen" ein Bild
einstellen, hört sich nicht schlecht an.
Felix
Verfasst: 23.11.2008, 13:20
von JAS
@Felix: Zum lackieren haste dann wohl den Kompletten Motor zerlegt?
Verfasst: 23.11.2008, 13:59
von Felix_Maulbetsch
Hallo Jas,
den kompletten Motor habe ich nicht zerlegt, was zum abschrauben
ging kam weg, den rest schön sauber abgeklebt und lackiert,
siehe Bilder.
Felix
P.S. Rainer hab deine Frage hier beantwortet, denke war ok so!
dann haben alle was davon!
Verfasst: 23.11.2008, 15:16
von ret411
Moin Felix,
P.S. Rainer kannst du zu den "versteckten Hydraulikleitungen" ein Bild einstellen, hört sich nicht schlecht an.
Du Witzbold, versteckte Leitungen sieht man doch nicht
Auf dem einen Bild siehst Du wo die Rohre vorn im Rahmen verschwinden.
Ich habe sie abgelängt, mit Zinkspray vorbehandelt, grundiert, lackiert und dann von hinten nach vorn durchgeschoben.
Anschließend vorn jeweils eine Winkelverschraubung angebracht.
Verfasst: 23.11.2008, 20:38
von JAS
So, hab gerade noch ein paar Bilder unter Halogenlicht gemacht:
Handbremshebel:
Allradhebel:
Hab mir auch ein paar Gedanken gemacht und werde den Motor unbehandelt lassen. Orginalität hin oder her, so sieht er aus. Patina lässt grüssen. Wem`s nicht gefällt brauch auch hier in diesen Thread nicht reinschaun
Kotflügel
Verfasst: 23.11.2008, 22:21
von Zuckerbaecker
Hallo Jens-Alexander,mit den neuen Kotflügelgummis sieht das ja toll aus,aber wenn du noch Sickenbleche anschaffen willst,dann lege noch 2cm breite Blechstreifen auf der Innenseite unter.Die Muttern,auch mit großer Unterlegscheibe,halten die Vibration
nicht so lange durch.Du hast länger freude damit und war original auch so. MfG Bernd[/b]
Verfasst: 24.11.2008, 18:39
von JAS
Die 2cm breiten "Verstärkungs-Bleche" sind jetzt schon mit verbaut!
Verfasst: 25.11.2008, 07:50
von rafi911
Hallo Felix,
danke für die Bilder!!
Wie hast Du den Untergrund an den Aluteilen vorbehandelt?
Danke!!
Gruß
Rainer
Verfasst: 07.12.2008, 01:20
von JAS
Hi Unimog-Fans,
wie ich sehe, wurde mein kleiner Restaurationsbericht schon über 10.000 mal angeklickt
anscheinend Interresieren sich doch ein paar über mein Vorhaben.
Drum danke ich schonmal allen die mich bisher in irgend einer Form mit Infos oder Materieal oder Hilfe unterstützten! Auch meinem bis Dato kranken Vater!!!
Verfasst: 08.12.2008, 21:58
von JAS
So, heute konnte ich meine Felgen abholen und beim Reifenfachmann neu Besohlen lassen:
Jetzt muss ich nur noch die neuen Kotflügel (die mit Sicken
) anpassen und ebenfals Lackieren.
Verfasst: 09.12.2008, 08:47
von Jürgen-Fahlbusch
Hallo Jens-Alexander,
ich muss es nochmal sagen, super Arbeit :thumbup:
Ich weis nur nicht, wo Du die Geduld her nimmst alles so akribisch zu machen.
Verfasst: 17.12.2008, 21:26
von JAS
Hallo Jungs,
so heute sind meine neuen Kotflügel für Hinten von der Fa Mogparts gekommen. Bevor ich sie Lackiere wollt ich fragen, wie wurden die Kotflügel bei einem 61`er Unimog Lackiert? In der Rahmenfarbe oder in der Farbe der Kabine und der Pritsche?
Ich danke schonmal für die Auskunft!
PS: Achtung, die Kotflügelteile die beim Mogparts angeboten werden passen NUR an den Alten Modellen wo KEINE Kipperspinne verbaut ist! Hatte die Bestellt und mich gewundert warum die so anderst aussehen
Nach einem Telefonat war klar das ich die NEUE Ausführung brauche
naja....
Verfasst: 17.12.2008, 22:13
von Lutze
Hallo Jens-Alexander,
leider kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen
Vermute aber, dass die hinteren Kotflügel bis zur Einführung des U406 (1963) in der Pritschenfarbe lackiert war und danach nur noch schwarz.
Habe dazu noch einige alte Heft'l druchgeschaut -leider war da auch keine Angabe zu den hinteren Kotflügeln.
Auf Bildern waren beide Varianten zu sehen.
Glückauf
Lutz
Verfasst: 18.12.2008, 13:11
von JAS
So,
gestern kamen 2 Kotflügel der Neuen Ausführung (ACHTUNG: die einzelnen Kotflügleteile passen nicht bei den Modellen mit Kipppritsche!!) gekommen. Leider 2 Beifahrerseitige
. Naja, den einen gleich mal Probeweise montiert:
Und das kam unter dem Dreck und dem alten Lack hervor:
Die alte Schaltkulisse und links sieht man noch die Abbildungen für den Allrad.
Verfasst: 18.12.2008, 14:03
von Menk
Hallo Jens-Alexander,
erst einmal Glückwunsch zu den neuen Kotflügeln. Neue zu kaufen war ganz sicherlich die richtige Entscheidung.
Zur Farbe habe ich mir vor knapp drei Jahren auch Gedanken gemacht. Nach Sichtung zahlreicher Fotos bin ich der Ansicht, daß alle Kotflügel mit neuer Kipperspinnne im Regelfall in Rahmenfarbe lackiert waren währenddessen die Variante mit den vier einzelnen Kotflügeln in Fahrzeugfarbe lackiert ist.
Das würde auch in die Gesamtlogik der Lackierung passen. In der neuen Variante sind die Kotflügel Teil des Rahmens. Bei der alten Ausführung Teil des Aufbaus.
Gruß
Markus