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Verfasst: 20.09.2012, 15:38
von bambo
:oops:
Klappt perfekt :lol:
Vielen Dank....

Verfasst: 20.09.2012, 19:36
von Jochen.Schäfer
Siehste! Geht doch!

Verfasst: 20.09.2012, 20:11
von gramoxone
:party: :party: :mrgreen:

Viele Grüße,
Stephan

Verfasst: 17.10.2012, 21:55
von mißner
Hallo Carsten,

ich hab da mal wieder eine Frage.

Was hast du als Dichtgummi für die Dreiecksfenster genommen?

Ich habe Gummi's aus dem Fensterbau, bin aber nicht so ganz glücklich damit.

Schon mal Danke für die Antwort.

Gru Frank

P.S. Bilder von meinem Mog findest du im Technik-Forum unter "...neue Alte"

Verfasst: 18.10.2012, 07:35
von bambo
Hallo Frank,
hier ist es beschrieben:
http://www.unimog-community.de/index.ph ... &start=435
Ist von der Firma Döpper. Habe 1,5m Profil Nr.113 verwendet...

Verfasst: 22.10.2012, 21:50
von mogsammler87
Hallo,

hab da mal ne Frage; welche Reifen hast du da montiert?
Hab jetzt 2 in der engeren Wahl: den BKT MP-567 oder den Alliance 317
Vielleicht hast du ja noch eine weitere Idee.

gruß
Robert

Verfasst: 03.11.2012, 16:35
von bambo
Hallo Robert,
habe auch die MP 567 drauf und bin eigentlich sehr zufrieden!

Verfasst: 03.11.2012, 17:09
von mogsammler87
Hallo Carsten,

und was wäre dann uneigentlich? :D
fährst du viel Straße oder eher überwiegend Gelände?
Was hast du für einen Reifen gezahlt, wenn ich fragen darf?

gruß
Robert

Verfasst: 03.11.2012, 17:16
von bambo
Hallo Robert,
"eigentlich" heißt, für meinen bisher sehr kleinen Erfahrungsschatz
von ca 500km :D
Fahrten überwiegend Straße, auch Schotter und Waldwege!

Verfasst: 03.11.2012, 17:33
von mogsammler87
Hallo,

na 500Km sind doch schon viel...
also ich habe mich auch entschieden, dass ich die 567er nehm. Nur die Frage ist wo ich sie kaufen soll, entweder bei der BayWa im nachbarort oder bei nem Reifenhändler den mir ein Arbeitskollege empfohlen hat.

gruß
Robert

Verfasst: 03.11.2012, 17:38
von OPTI-MOG
Seit 8 Tkm fahre ich auch BKT MPT MP567 10.5-18 und bin sehr zufrieden. Alle 2000 km wechsle ich die Räder durch, so dass sich ein gleichmäßiger Verschleiß ergibt. Dank dieses Verfahrens sind auch die Laufgeräusche minimal bis gut erträglich.

Standplatten spüre ich selten, wobei ich meinen MOG allerdings regelmäßig bewege. Wenn welche auftreten, sind sie nach wenigen km verschwunden.

Je Tausend km flotte Straßenfahrt mit Beladung beträgt der Verschleiß etwa 1 mm an der Hinterachse, 0,4 mm an der Vorderachse. Die Lebensdauer setze ich daher mit 20 Tkm an.

Auch im Gelände schätze ich die Traktion als sehr gut ein.

Daher kann ich diesen Reifen sehr empfehlen. Zumal er mich nach intensiver Internet-Recherche nur 170 €/Stück gekostet hat. (Effektiv nur 136 €, weil 5 statt 4 Stück geliefert wurden :wink: )

Verfasst: 03.11.2012, 19:00
von mogsammler87
Hallo Christoph,

da haste aber glück gehabt :D
kannst du mir mal den Anbieter mitteilen der reifen verschenkt?
gerne auch per PN.

gruß
Robert

Verfasst: 03.11.2012, 19:14
von OPTI-MOG
Hallo Robert,

manchmal muss man auch mal Glück haben. Der damalige mein Anbieter verkauft z. Zt. zu den marktüblichen 250 Euro/Stück.

Also guten Erfolg bei der eigenen Recherche!

Verfasst: 18.12.2012, 17:53
von bambo
Da ja der Umbau der Anhängerbremsanlage auch noch zur Restauration gehört hier mal der weiterführende Link:
http://www.unimog-community.de/phpBB3/u ... 75346.html

Kann an der Stelle noch berichten, dass die Zweileiter einwandfrei funktioniert
und ich schon mehrere Hänger verschiedenen Gewichts gezogen habe!

Re: |411.117| Restaurationbericht

Verfasst: 29.06.2014, 12:46
von bambo
Hallo Mogler,
da ja nach langer Restauration das Ziel stets auch Antrieb war poste ich gerne das Ergebnis :D Genau deshalb habe ich Ihn gekauft, gerichtet und geflucht!Es war herrlich Gestern!