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Verfasst: 16.08.2008, 21:58
von JAS
Hmm, nochmal:
Das Rostige wurde rausgeschnitten, dann neue Bleche rein (die aber nicht in der Endform vom FHS) die Feinheiten wie die Rundungen an den Scheinwerfern werden gespachtelt. An der Rechten seite wurde schon vorher einiges Aufgetragen dies will ich aber nicht alles runter schrubben das wir wieder aufgefüllt.
Wems nicht gefällt kann ja aufhören hier mitzulesen.....und wie gesagt, wenn ich mal ne gescheite Frontmaske finden würde währe es ne kleinigkeit das zu tauschen.
Und wenns halt für die Verf****te Westfaliahütte Rep-Bleche gäbe würds noch besser werden aber ich will und kann finanziel einfach keine Gesamtrep. der Kabine finanzieren. Denn fürs Cabriohaus gibts ja alles an Rep-Bleche (aber auch verständlich bei der einfachen Karosserieform, hauptsache Eckig....)
Verfasst: 16.08.2008, 23:31
von beni
Hallo erst mal gibt es nur sehr wenige die eine Westfalia Kabine richten
und auf Treffen habe ich bis jetzt fast keinen gesehen der vorne nicht gespachtelt ist ich bin mir sicher das auf fast jeden mindestens Feinspachtel drauf ist
Meine Meinung erst mal besser machen und dann meckern ich bin mir sicher das der 411 gut wird das es nicht 100% ist weis er ja selber
Und weil ich Jens schon einig Zeit kenne weis ich das er da schon wert drauf legt das der Unimog schön wird!
Ach ja zur Info Jens hat glaube gerade erst seine Lehre abgeschlossen und da möchte ich mal sehen wer es schaft mit den Mitteln die man da finanziell hat einen Unimog zu restaurieren !
Verfasst: 17.08.2008, 19:24
von JAS
Verfasst: 17.08.2008, 19:37
von MichaMeitz
JAS hat geschrieben:Sorry für die Quali....HandyCam
Wieso! Ist doch top - genau wie der ganze Bericht
Mein Handy kann nur telefonieren
Mir macht es Spaß hier zu lesen und außerdem motiviert Dein Enthusiasmus (Begeisterung, Schwärmerei).
Gruss und gut
: , Micha
Verfasst: 17.08.2008, 20:12
von JAS
Danke Micha,
gut teilweise war aber auch ich an dem Punkt aufzuhören.....entweder weil ich keine Motivation mehr hatte (immer diese vielen und schönen "Unimog in Aktion" Bilder, ich will das auch) oder als mein Dad die Diagnose Darmkrebs gestellt bekommen hat....
aber es erstaunt mich wie viel Energie wieder in ihm steckt! Trotz schwerer OP (2 mal)! Naja, aber jetzt muss es vorwärts gehen da ich ab nächsten Februar den Meister auf Abendschule anfange und da ist dann noch weniger Zeit vorhanden....drum muss er bis Februar fertig sein.....
Aber wie gesagt, ich lass mich nicht untergriegen auch wenn einigen das Werk meines Blechners nicht so ganz gefällt....vielleicht ergibt sich ja mal was
Aber jetzt wird fleissig wieder zusammengebaut, das er grob mal wieder einem Unimog ähnelt
Verfasst: 20.08.2008, 17:14
von JAS
So, heute wurden die Federn montiert, und die Halter vom Tank (hier probeweise mit eingeschobenem Tank):
Verfasst: 08.09.2008, 21:20
von JAS
So Leute,
es geht wieder weiter
so sieht er nun aus der Gute:
Kipperspinne, Zugmaul, Kotflügelgestelle und die Presslufttankhalterung sind Montiert. Die HA Federn und Zusatzfedern sind nun in ihrer Endposition und festgeschraubt. Morgen kommt dann das Lackfinish (RAL 9005 -> Schwarz) drauf und somit ist der Rahmen komplett fertig mit Lackieren. Der Batteriekasten, Tank und Druckkessel werden im Ausgebauten Zustand Lackiert und am Mittwoch dann die Stellen die durchs Festschrauben bzw Montieren verkratzt wurden ausgebessert. Dann wird auch die Kabine geholt und aufs Lackieren (Farbwahl ist getroffen auf RAL 7016 -> Anthrazitgrau) vorbereitet. Hab ja nun 2 Wochen Urlaub und da muss wieder einiges Passieren denn am WE ist ja Unimogtreffen
....
Also Fortsetzung folgt!
Verfasst: 09.09.2008, 19:11
von JAS
Verfasst: 11.09.2008, 20:01
von JAS
So, nun sind der Batteriekasten fertig, der Druckkessel mit den beiden Ventilen angebaut und die Stossdämpfer mit Kronenmuttern und Splinten eingebaut....
Verfasst: 18.09.2008, 22:15
von JAS
Hallo,
es hat sich wieder einiges am Mog getan
Aber seht selbst:
Verlegung der Bremsleitung zum Hängerbremsventil und der beiden Druckluftleitungen zum Manometer:
Das saubere Biegen ohne Hilfsmittel ist nich so einfach
Am Rahmen sieht man auch ein bisschen eine Schraube die ich zur Halterung der drei Leitungen in ein Vorhandenes Rahmenloch schraubte, damit die Leitungen nicht so Flattern und am Rahmen anschlagen:
Der Bremsverteiler:
Die Halterung vom Einleiter-Anschluss:
Der Tank mit dem Kantenschutz:
Der Druckbegrenzer:
Und die HA-Bremse:
Heute war ich bei der Fa. Gasafi und habe da 2 ncoh Brauchbare Bremstrommeln bekommen. Somit kann ich die 2 ausgedrehten Bremstrommeln ersetzten. Zeitgleich hatte ich ja eine Anfrage beim Classic Center Abt. Nutzfahrzeuge in Aalfeld laufen die jedoch Mailten, das es keine Trommeln ihrerseits gibt. Nun werden die neuen Beläge aufgenietet, Bremse komplettiert und die 2 neu Lackierten und Besohlten Herzlochfelgen montiert. Somit kann ich die beiden anderen Herzlochfelgen die auf der HA waren abziehen lassen und ebenfals in Karminrot lackieren lassen. Dann währe ich mit dem Fahrgestell soweit fertig.
Verfasst: 19.09.2008, 20:02
von JAS
So,
nachdem ich gestern die HA-Bremse zerlegt habe und die Träger der Bremsbacken gereinigt und frisch Lackiert (ja die sind in Matt Schwarz lackiert!! Will ja auch bei der Bremse etwas Farbe ins Spiel bringen
) sind, konnte ich die neuen Beläge Frisch aufnieten (wie gut das ich noch ein Nietgerät daheim hab hehe.....). Heute dann alles schön zusammengebaut:
und die Trommeln lackiert.
Verfasst: 20.09.2008, 18:42
von JAS
Verfasst: 26.09.2008, 22:09
von JAS
Verfasst: 26.09.2008, 22:59
von jop
Echt tolle Arbeit, Jens !
Verfasst: 27.09.2008, 16:39
von JAS
Danke!