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Verfasst: 11.12.2011, 16:05
von OPTI-MOG
Respekt Carsten,

hast Du zum Arbeiten ein Feldbett quer ins Gehäuse gestellt?

Verfasst: 11.12.2011, 17:09
von bambo
:D nein nein das nicht!Hab ja lange Arme :lol:

Verfasst: 19.12.2011, 17:20
von bambo
bambo hat geschrieben:Hm, selbst als ich Ihn mit einem Schlauch über die Oberkante des Behälters gesetzt habe kam immer wieder Wasser gespritzt. Zuviel Wasser kann schon sein da ich beim einfüllen kurz nicht aufgepasst habe.
Aber dann müsste es ja dauerhaft laufen :roll:
Vielleicht auch einfach noch Luftpolster die oben ankommen und dann
"rausschießen" :lol:
Edit:Oh danke, 4cm!Da hab ich wohl definitiv ein bißchen viel drin.
In der BA steht bis zum mittleren Bord :lol:
Also nachdem ich ja beim letzten Mal so Probleme hatte mit dem
Kühlsystem und Luftpolster nach der Befüllung, habe ich nachdem ich jetzt die Heizung angeschlossen habe das System vom Entleerhahn unten her befüllt.
Funktioniert prima und ich hatte keinerlei Lufteinflüsse mehr.

Leider habe ich feststellen müssen,dass mein Hydrauliksteuerblock nach Betätigung des Kippzylinders am Gestänge undicht ist.Bin vermutlich selber
schuld da ich den Zylinder mit mehr oder weniger Gewalt wieder zusammen gedrückt habe nachdem er nicht mehr rein fuhr.
Hab heute den Dichtungssatz bestellt und werd Ihn zerlegen!
Habe mir überlegt die Überwurfmuttern am Gestänge mit einem
Flexblattschlüssel zu öffnen?!Meint Ihr das klappt oder hat jemand noch eine bessere Idee?

Verfasst: 21.12.2011, 06:55
von bambo
Nach den zahlreichen Tips die ich bekommen habe :roll: musste ich
mir nochmal Gedanken machen wie ich die Überwurfmutter auf bekomme.
Flexblattschlüssel ging nicht.
Da der Steuerblock drin bleiben sollte sind die Platzverhältnisse wie üblich
nicht gerade üppig!Habe eine Mutter von einem alten Kompressor abgeschnitten
und die zwei Nocken stehen lassen.Dieser passt nun genau und es lässt sich auch in eingebauten Zustand gut am Block damit arbeiten.
Den Steuerblock auf Mittelstellung damit nicht so viel Öl raus läuft und die Dichtungen gewechselt.Die Kolbendichtung mit Metallführung hab ich mit einer 19er Nuss eingeschlagen.Ging ertstaunlich gut.
Probe gemacht alles dicht und funktioniert...

Verfasst: 02.01.2012, 08:08
von bambo
Einbau Rückwand...

Verfasst: 02.01.2012, 08:12
von bambo
Anfertigung und Montage der Klemmprofile...

Verfasst: 02.01.2012, 10:59
von Jochen.Schäfer
Hallo Carsten,
hast du die Klemmprofile selbst angefertigt oder ist das Konfektionware vom Zulieferer?

Gruß
Jochen

Verfasst: 02.01.2012, 13:02
von bambo
Hallo Jochen,
die habe ich selber gemacht.Mit einer etwas abenteurlichen Konstruktion
für unsere Sickemschine gehts aber hanz gut :D

Verfasst: 03.01.2012, 06:03
von bambo
Jeden Tag ein kleiner Baustein...

Verfasst: 03.01.2012, 12:52
von u400unimog
Hallo,

kann mir jemand eine Bezugsadresse geben, wo ich die Lötringnippel für die Hohlschrauben der Druck- und Rückleitung am Hydrauliksteuerblock beziehen kann?

Viele Grüße
Ralf

Verfasst: 03.01.2012, 13:03
von mpuetz
wozu ist denn die Stange zwischen den Hinterrädern?
Die hab ich auch an meinem 421 was macht man da drann?

Verfasst: 03.01.2012, 18:11
von MogPower
Sehr schöne Dokumentation :!:

Warum hat der Jens seinen Mog eigentlich verkauft??Seinem Vater gings ja nicht gut hab ich gehört.

Gruss Simon

Verfasst: 04.01.2012, 06:54
von bambo
Hallo,
@Ralf
leider kann ich Dir da nicht helfen,konnte meine alle aufarbeiten und mit Kupplungen wieder verwenden.
@mpuetz?
meinst Du die Ackerschiene?Gib mal in die Suche den Begriff ein,da sollten
jede Menge Ergebnisse bei sein...
@Simon
danke für die Blumen :D Warum er in verkauft hat musst Du den Jens
selber fragen. Bin aber froh das er es getan hat 8)

Verfasst: 05.01.2012, 07:07
von bambo
Einbau Türen...

Verfasst: 05.01.2012, 07:09
von bambo
Chromteile richten und Griff montieren...