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Verfasst: 24.12.2010, 13:11
von bambo
Hoi,
seht Ihr genau solche Tips meinte ich!!!Ist mir als gänzlicher Neuling
natürlich nicht bekannt mit dem Blech. Aber mal ohne Spass, wenn dieses schön lackiert ist kann ich es doch sowieso nicht wegbiegen?! Bin jetzt eigentlich davon ausgegangen das wenn am Motor was ist müssen die Abdeckungen eh komplett raus! Hoffe mal mein Anlasser ist 1A
@Jochen
ich habe einen Sanitär und Heizungsbetrieb mit Flaschnerei so das die Anfertigung der Bleche in meiner Werkstatt gut zu machen ist.
Der Freund der mir hilft ist KFZ Meister und somit für die speziellen
Arbeitstechniken zuständig. Zusammen bekommen wir das meiste hin.
Wir versuchen alles so gut als irgend möglich zu machen und gleichzeitig soll es so orginal als möglich bleiben.
Für mich ist das die pure Lust und Leidenschaft ein so für mich wertvollen
Oldtimer wieder herzustellen. Zum Abschalten und den Alltag hinter sich lassen kann es nichts schöneres geben!
Außerdem baut man erst durchs Schrauben das richtige Gefühl für ein Fahrzeug auf! Den gebe ich auf jeden Fall nicht mehr her
Einen besinnlichen Tag an Alle
Viele Grüße Carsten
[/quote]
Verfasst: 24.12.2010, 13:21
von bambo
Hab noch zwei Bilder von gestern, Einstieg Beifahrerseite ist nun ganz fertig und die erste Innenabdeckung auch.
Verfasst: 28.12.2010, 10:28
von bambo
Bin ja gerade an den Innenabdeckungen. Kann mir jemand kurz den Sinn
der Schrauben der rechten Motorabdeckung erklären???
Verfasst: 28.12.2010, 11:07
von ret
Moin Carsten,
erst einmal meinen Respekt für Deine Arbeiten.
...... baut man erst durchs Schrauben das richtige Gefühl für ein Fahrzeug auf!
Das sehe ich genau so. Da baut sich eine Beziehung auf, die man für ein gekauftes Fahrzeug niemals so empfinden kann.
Die Schrauben in den Innenkotflügeln halten die Hitzeschutz-Bleche.
Verfasst: 28.12.2010, 11:23
von bambo
ret hat geschrieben:Moin Carsten,
erst einmal meinen Respekt für Deine Arbeiten.
...... baut man erst durchs Schrauben das richtige Gefühl für ein Fahrzeug auf!
Das sehe ich genau so. Da baut sich eine Beziehung auf, die man für ein gekauftes Fahrzeug niemals so empfinden kann.
Die Schrauben in den Innenkotflügeln halten die Hitzeschutz-Bleche.
Vielen Dank für die schnelle Antwort....
Du sprichst in der Mehrzahl
hab nur ein Übriges das solch ein Hitzeschutzblech sein könnte. Herrje was ein Puzzle
Verfasst: 28.12.2010, 16:04
von ret
Moin,
Du sprichst in der Mehrzahl
Ja, wie denn sonst
Du hast eins und ich hab auch eins.
Damit sind wir zwar nicht in der Überzahl, aber immerhin schon zu zweit
Verfasst: 28.12.2010, 16:23
von Jochen.Schäfer
He ihr zwei,
Ich habe auch eins, zwar nicht so original wie eures, aber dem nachempfunden.
Dann sind wir schon zu dritt
Gruß
Jochen
Verfasst: 28.12.2010, 18:37
von bambo
drei zwei eins meins....
und das passt! Danke nochmal!
Heute war ein klasse Tag!Konnte den größten Teil der Innenverkleidungen
fertig machen.Ein richtig schönes Gefühl, sieht gleich anderst aus
Bilder kommen Morgen...
Vielleicht hat noch einer von Euch ein Bild von der Getriebeabdeckung?
Meine kommt mir komisch vor, da die Auschnitte, Kreise und Schraubenlöcher irgendwie keinen Sinn ergeben!?Würd
mich in den Allerwertesten beißen wenn ich nach dem lackieren
feststellen muss das es nicht passt!!!
Verfasst: 28.12.2010, 18:43
von doellcus
Jochen.Schäfer hat geschrieben:He ihr zwei,
Ich habe auch eins, zwar nicht so original wie eures, aber dem nachempfunden.
Dann sind wir schon zu dritt
Gruß
Jochen
Hallo, seid ihr jetzt eine Partei ode ein Verein oder was?
-- Und, Ihr wisst ja, Bilder (Plural) sagen mehr als eins, zwei oder drei Worte
Drei zwei eins oder mehr
Verfasst: 28.12.2010, 22:41
von stefanfuchs
Hallo, von diesen Innenblechen habe ich auch ein paar, da das Problem wohl gelöst ist und Christoph da eher die Klebeversion verbauen könnte ... .
Zur Getriebeabdeckung, das ist soweit man das bildlich erfassen kann schon die Originallösung, von diesem Blech gibt es auch diverse Ausführungen, die Eurige ist mit Kriechganggetriebeaussparung. Falls Ihr da Schwachstellen dran habt, da wäre wohl auch noch was im Fundus *fg*
Stefan Fuchs
Schraublöcher
Verfasst: 28.12.2010, 22:53
von stefanfuchs
Hinten sind eher M6 Löcher, da wird das auf den Kabinenrahmen verschraubt, vorne sind auch ein paar M8, da werden dann mitunter auch die Sitzschienen befestigt, da haben , wenn original schon alle Löcher ihren Sinn.
Stefan Fuchs
Verfasst: 29.12.2010, 06:39
von bambo
Danke Dir Stefan....
Mir kam nur das Blech komisch vor das genau mittig einfach darüber gesetzt wurde.Nicht das hier noch eine Aussparung sitz die mir dann
später fehlt.
Noch Bilder von gestern...
Verfasst: 29.12.2010, 11:52
von Jens14
Hallo
super Arbeit vor allem du kommst ganz schön schnell voran.
Schweiß du Wig oder womit Schweiß du?
Gruß Jens
Verfasst: 29.12.2010, 12:54
von bambo
Servus Jens,
ja wir schweißen WIG. Die dritte Flasche ist durch
Ist schön zu sehen wie es voran geht. Wir sind zu zweit und wenn es der Betrieb zulässt bin ich auch beim Mog.Mir ist nur wichtig das es zügig
zum Lacker geht den die Karosserie setzt selbst in der beheizten Halle relativ schnell Rost an nach dem Sandstrahlen, der Zusammenbau wird dann bestimmt dauern!
Aber das ist dann auch was wo ich mich so richtig darauf freue
Das richtig schön machen und jedes einzelne Teil genießen
Viele Grüße Carsten
Verfasst: 30.12.2010, 10:43
von bambo
Also gestern waren wir wieder zu zweit und somit gibt es wieder einige
Neuigkeiten.Obere Fensterrahmenprofile und einpassen der Fahrertüre.