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Verfasst: 12.12.2010, 12:58
von wrob411
Hallo,
ich habe hier mal eine super Anleitung gefunden. Vielleicht hilft sie den einen oder anderen.
http://korrosionsschutz-depot.de/pdfs/zinn.pdf
Gruß Nils
Verfasst: 12.12.2010, 15:42
von doellcus
Hallo Dengler,
hier sind ein paar Videos zum Thema allgemein und speziell zum Verzinnen:
Restauration (klick - mich - an!)
Verfasst: 14.12.2010, 06:21
von bambo
Neuigkeiten von der Unterseite im Heckbereich...Kämpfe gerade
noch mit den Tritten rum!
Verfasst: 21.12.2010, 06:12
von bambo
So die letzten Tage geht einiges. Endlich dazu gekommen die Tritte anzuformen. Habe diese Arbeit etwas unterschätzt muss ich sagen. Bis diese richtig gepasst haben verging ein ganzer Tag
Verfasst: 21.12.2010, 06:22
von bambo
Lampenmaske....
Verfasst: 23.12.2010, 06:03
von bambo
Habe noch einige Bilder von dieser Woche. Einpassen der Türen und
Erneuerung der Regenrinne inkl. der oberen Trägerprofile.
Verfasst: 23.12.2010, 06:05
von bambo
Beifahrerseite fertig
Verfasst: 23.12.2010, 06:33
von bambo
Detailbilder zur Türe...
Verfasst: 23.12.2010, 06:35
von bambo
Beifahrertüre...
Verfasst: 23.12.2010, 06:39
von bambo
Fahrerseite....
Verfasst: 23.12.2010, 06:48
von bambo
Bin inzwischen dabei die Innenbleche anzupassen. Durch das Strahlen
sind diese doch sehr stark verzogen. Habe mir überlegt einen stabilen Rahmen zu bauen um nach den Lackierarbeiten beim Zusammenbau nicht alles zu verkratzen.
Verfasst: 23.12.2010, 17:42
von doellcus
Nur mal als kleine Rückmeldung: Schöne Arbeit!
Verfasst: 23.12.2010, 18:58
von bambo
Oh vielen dank
Tut der Schrauberseele gut
Dachte schon interesiert nicht wirklich jemand!
Man ist doch über Anregungen und Kommentare froh!
Gerade von den alten Hasen...
Man(n) lernt nie aus!
Schöne Weihnachten an alle, Montag geht's weiter!
Grüße Carsten
Verfasst: 23.12.2010, 20:19
von elektrosmog
Hallo,
1A klasse gemacht!
Das Innenblech ist im Pedalbereich so weich weil man es bei einer Reparatur an Anlasser weg biegen muss. Jetzt muss das ganze Innenteil raus, aber ich gehe davon aus das der Anlasser nicht mehr so oft repariert werden muss.
Gruß
Patrick
Verfasst: 23.12.2010, 20:19
von Jochen.Schäfer
Hallo Carsten,
Ich habe deine Arbeit auch bewundert, bist du eigentlich vom Fach oder einfach ein Naturtalent? :thumbup:
Gerade so eine schwierige Karosserie zeigt doch was du Kannst, ich würde das nicht so schön hinbekommen.
Und keine Angst, du wirst schon sehr intensiv beobachtet!
Gruß
Jochen
@Patrik und Carsten: Man könnte dieses Blech auch noch mal teilen und separat verschrauben, dann kommt man auch an den Anlasser.