Manchmal, ist es schwierig Bleche anzufertigen, da man ja nicht grad immer ne Bördelmaschine, verschiedene Hammerarten, und Kantbänke zur verfügung hat !! Und um ein Blech anzufertigen, da können schnell mal 15 Stunden reinfliesen, trotz spezial Werkzeug, das in diesem fall (geht mir nicht anders) halt fehlt.
Ich spreche aus Erfahrung (bin Karosseriebaumeister, mit 9 Jahren berufserfahrung).
Grosszügiger Bleche heraustrennen, ist immer so ne sache, erstens geht original Substanz verloren, und zweitens, wenn man die ersten Bilder oben betrachtet, da hat schon mal jemand nicht mit "Gips" gegeizt !! Und um dann erst mal ne stunde den kram runter zu schleifen, naja, dann vielleicht doch lieber so.
Ich hätte es zwar nicht so gemacht, aber naja, Ich bin halt Meister, und eine gewisse leistung, verlangt man dann auch von sich selbst.
Letztendlich, sieht man nach dem Lackieren eh nix mehr, auch nicht von der spachtel !!
Die Werkstoffe sind in den letzten drei Jahren so gut geworden, dass Opel ne spachteldicke, von 10 Milimetern im ausnahme fall zulässt !!!!
Deshalb, hauptsache der Karren rostet nicht mehr weiter ( Obwohl Er das trotzdem tut, kann man nicht aufhalten ), und ein RollsRoyce ist er auch nicht !!
gruss Sven aus dem Saarland
Ps.: Den Unimog würd Ich jedem Ferrari vorziehen, der ist nämlich viel dankbarer, und im schlimmsten fall kann man auch noch was transportieren. Oder stellt euch mal nen Ferrari mit nem Hänger voll Holz hinten dran vor !!!