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Verfasst: 07.11.2010, 19:45
von volker85
Hallo Glückwunsch zum neuen Mog.

und gleich mit ner Flasche Gruibinger angestoßen:)

Gruss Volker

Verfasst: 07.11.2010, 20:48
von Jochen.Schäfer
Hallo Carsten,
wie ich sehe hast du dich richtig entschieden.
Viel Glück mit dem Mog!


Gruß
Jochen

Verfasst: 08.11.2010, 05:50
von bambo
Danke für die Glückwünsche...
Jau Jochen, war die richtige Entscheidung und bin auch froh
Dich gefragt zu haben.
Ist Gruibinger, stimmt und der Kumpel kommt aus der Gegend im
Täle :D ist lecker und war an dem Abend nicht das Letzte :lol:

Werd heute mal forschen wo ich noch folgende Teile herbekomme:
-Sämtliche Gummis und Dichtungen für die Hütte
-zwei Blinker für vorne

Weiß jemand ob es bei Hella noch was gibt für die Frontscheinwerfer?

Viele Grüße Carsten

Verfasst: 08.11.2010, 21:38
von BARNEY
Hallo Carsten

Glückwunsch zum Mog. :wink:
Teile für die Komplettierung solltest du bei den beiden bekommen:
http://www.restauration-service.de/
http://www.mogparts.de/deutsch.htm

Zeig mal Bilder von der gestrahlten Hütte.

Grüsse

Walter

Verfasst: 09.11.2010, 21:27
von struppy
moin moin carsten
glückwunsch zu deinem schönen mog .....
ich hoffe das er dir viele erinnerungsreiche stunden bescheert ...
macht einfach spaß so eine simple aber funktionsfähige technik
wieder in gange zu bringen
ich denke das ist der anreitz von vielen im forum... echtes schrauben
und das komplett ohne Auslesegerät :-)))))

Verfasst: 09.11.2010, 22:08
von BARNEY
Genau
Mach es wie mein Vorredner dann hast du mit deinen eigenen Händen und ohne viele Neuteile einen Mog innerhalb von 2 Monaten komplett restauriert. Das macht spaß und ist nahezu umsonst.
http://www.unimog-community.de/index.ph ... ht=Struppy

Ich denke da anderst darüber

Walter

Verfasst: 10.11.2010, 07:48
von bambo
Also die letzten Tage habe ich mich ausschließlich mit lesen
und informieren beschäftigt. :lol:
Hab jetzt die gesamte Literatur erhalten und mal anhand der Ersatzteillisten versch. Teile gesucht.
Probleme habe ich noch wegen dem Schloss für den Türgriff!
Schlüssel gibt es leider keinen mehr. Brauch also ein neues
Türgriffschloss mit Schlüssel! Die Suche ergab das es vom T1 das
Schloss sein muss, der Freundliche aber diese nicht mehr besorgen kann.
Welcher Zylinder könnte passen? Oder hat jemand einen Tip?
Hat jemand noch Vorschläge wegen dem Himmel und der Rückwand?
Wie habt Ihr das gelöst, die Alten habe ich zwar noch aber sind nicht mehr montierbar....

Am Samstag kommt die Hütte runter und geht zum Sandstrahlen, werde berichten.

Verfasst: 12.11.2010, 23:50
von beni
Schau dich mal bei Händlern um die sich auf VW Oldtimer Teile spezialisiert haben

Verfasst: 13.11.2010, 06:47
von bambo
Hat funktioniert :D Hab einen nagelneuen Griff inkl Schloß und zwei Schlüssel...

Gestern mal alles vorbereitet und ein Gestell gebaut für die Hütte.
Mit Rollen, kippbar und mit einem Stabler transportierbar!
Heute Nachmittag geht Sie zum Mann mit dem Sand :P
Sämtliche Teile der Pritsche gehen gleich mit:
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Verfasst: 15.11.2010, 20:59
von bambo
So Hütte ist runter und Morgen fertig gestrahlt...
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Dann mal sehen was noch fehlt um ans lackieren zu denken!
Kommt vom strahlen direkt in meine Werkstatt....

Verfasst: 15.11.2010, 21:19
von Felix_Maulbetsch
Hallo Carsten,

Dann kannste für meine auch gleich Farbe mit anrühren :rofl:
Was muss man den bei euch fürs Lackieren so an "Rücklagen" bilden? :schwindelig*
Ich habe hier schon mit zwei Lackiereien gesprochen und bin dann ganz
schnell wieder weg! :crazy1:

Felix
(Kenne deinen Mog persönlich von JAS)

Verfasst: 16.11.2010, 05:38
von bambo
:D Twins :D
Na ja hab das Glück nen Lacker zu haben der bei MB arbeitet :wink:
Kann Dir ja Bescheid geben was er aufruft...
Nachdem Du ein LB Kennzeichen in der Werkstatt hängen hast,
kommst Du auch aus der Gegend?
Vielleicht kann man sich ja mal treffen und den Westfalias die Gelegenheit zum kennenlernen geben :P

Carsten

Verfasst: 16.11.2010, 17:42
von bambo
So gestrahlt :D

Verfasst: 16.11.2010, 17:55
von anthony
Hi bambo :lol:

dreh mal die Bilder sonst bekomm ich noch nen steifen Hals - Rücken hab ich bereits

:trink2:

Verfasst: 20.11.2010, 07:21
von bambo
Also habe diese Woche mal begonnen die Karroserie zu richten!
Die Hütte hat hauptsächlich Probleme mit einem verzogenen Rahmen
an der Frontmaske und starke Korrosion auf den Rahmenprofilen der
Zwischenräume!
Als erstes habe ich mir das Seitenteil am vorderen Radlauf vorgenommen

Nach Behandlung der inneren Radläufe kann ich es einschweißen!