- 26.06.2023, 12:49
#570461
Hallo Unimogfreunde,
ich hab eine Frage an die Druckluftspezialisten:
Bei meinem 406er, Bj. 1980 Scheibenbremser, 1 und 2-Leitungs-Anhängerbremsanlage habe ich wegen starkem Druckverlust im Anhängerbremskreis beide Anhängersteuerventile erneuert, das hydropneumtische Steuerventil und das Handbremsventil ausgebaut, gereinigt und neu abgedichtet. Das Gute: Kein Druckverlust mehr!
Das Schlechte: Ich habe dauernd Druck auf der gelben Steuerleitung - was nicht sein darf!
Wer kann helfen?
Hinweis: Das Handbremsventil habe ich am 16x1 mm -Anschluß mit Druckluft beaufschlagt und geschaltet. Es hat entsprechend reagiert. Aber ich weiß nicht, ob es am anderen Anschluss (12mm (hier habe ich kein Verbindungsstück)) geprüft werden müsste?
Viele Grüße und Tausend Dank
Karl aus dem Frankenland 
ich hab eine Frage an die Druckluftspezialisten:
Bei meinem 406er, Bj. 1980 Scheibenbremser, 1 und 2-Leitungs-Anhängerbremsanlage habe ich wegen starkem Druckverlust im Anhängerbremskreis beide Anhängersteuerventile erneuert, das hydropneumtische Steuerventil und das Handbremsventil ausgebaut, gereinigt und neu abgedichtet. Das Gute: Kein Druckverlust mehr!
Das Schlechte: Ich habe dauernd Druck auf der gelben Steuerleitung - was nicht sein darf!
Wer kann helfen?
Hinweis: Das Handbremsventil habe ich am 16x1 mm -Anschluß mit Druckluft beaufschlagt und geschaltet. Es hat entsprechend reagiert. Aber ich weiß nicht, ob es am anderen Anschluss (12mm (hier habe ich kein Verbindungsstück)) geprüft werden müsste?
Viele Grüße und Tausend Dank

