- 17.11.2018, 14:03
#526910
Servus,
Möcht mich vorstellen,
bin der Turnfin aus Erding/Oberbayern (ja, Erdinger Weißbier )
Wir haben uns seit einiger Zeit einen Mog 404s Bj 1967 mit Anhänger(Auflaufbremse)zugelegt.
Er ist als Expeditionsfahrzeug ausgebaut, H Kennzeichen, Zustand 2.
Om617 Turbo(127Ps), normale(fast Sportsitze), Hydraulische Bremse,
2 Kriechgänge/4 Fahrgänge/Diffsperre/4x4/,Zapfwelle,
Mpt81 Reifen(die großen), Alkoven(Standhöhe innen 1,90m),Solaranlage, Gas Herd/Kühlschrank/Standheizung/Boiler, normale Hängerkupplung(kein Natohaken),
Benzingenerator 12V, Tischgruppe hinten zum Bett um schwenkbar.
43 t km. Keine Öl Flecken auf Boden, Motor raucht aber stark wenn er kalt is.
Eigentlich unser Traum.
Aber,...und nun brauchen wir Rat oder Hilfe
Wir haben ihn bekommen, ca 15 km gefahren, abgestellt, wollten weiterfahren,
Es macht pling,
Ausdrückhebel Kupplung gebrochen, zwischen Schwungscheibe durch das Kupplungsgehäuse gebrochen,
Bruchstück und halber Ausdrückhebel liegt auf der Straße,
Öl tritt ca 3–4 Tropfen am Tag aus dem (Vor?)Getriebe.
misst,.. ADAC angerufen, haben ja plusmitgliedschaft,
ADAC sagt der Mog is zu hoch mit 3,30 Meter, misst, ADAC Truckservice...
Wir haben All Risk Versicherung, diese lehnt Schaden ab, da ein Vorschaden vom Vorbesitzer beglichen worden ist. Wir hatten die Versicherung übernommen.
Riemenscheibe, mit Adapter zum Kompressor und Lüfter hatten sich gelöst, Kurbelwellenzapfen bisschen vernudelt.
Aktuell ist nur eine einfache Riemenscheibe verbaut.
Motor spring sehr gut an.
Versicherung sagt, wenn die Kurbelwelle richtig repariert worden wäre,
wäre der Ausdrückhebel der Kupplung nicht gebrochen.
Versicherung hat uns gekündigt, misst
Was sollen wir machen ? Verschrotten ?
Wir lieben ihn, aber Transport, Alkoven runter, Fahrerhaus nicht kippbar, Motor nach vorne raus, evtl Getriebe , alles zu teuer ?
Achso, der Motor raucht seitdem sehr stark, Kühlerwasser wird verbraucht, aber es läuft nix aus, Zylinderkopfdichtung ?
Wir sind sehr traurig
Liebe Grüße Turnfin
Möcht mich vorstellen,
bin der Turnfin aus Erding/Oberbayern (ja, Erdinger Weißbier )
Wir haben uns seit einiger Zeit einen Mog 404s Bj 1967 mit Anhänger(Auflaufbremse)zugelegt.
Er ist als Expeditionsfahrzeug ausgebaut, H Kennzeichen, Zustand 2.
Om617 Turbo(127Ps), normale(fast Sportsitze), Hydraulische Bremse,
2 Kriechgänge/4 Fahrgänge/Diffsperre/4x4/,Zapfwelle,
Mpt81 Reifen(die großen), Alkoven(Standhöhe innen 1,90m),Solaranlage, Gas Herd/Kühlschrank/Standheizung/Boiler, normale Hängerkupplung(kein Natohaken),
Benzingenerator 12V, Tischgruppe hinten zum Bett um schwenkbar.
43 t km. Keine Öl Flecken auf Boden, Motor raucht aber stark wenn er kalt is.
Eigentlich unser Traum.
Aber,...und nun brauchen wir Rat oder Hilfe
Wir haben ihn bekommen, ca 15 km gefahren, abgestellt, wollten weiterfahren,
Es macht pling,
Ausdrückhebel Kupplung gebrochen, zwischen Schwungscheibe durch das Kupplungsgehäuse gebrochen,
Bruchstück und halber Ausdrückhebel liegt auf der Straße,
Öl tritt ca 3–4 Tropfen am Tag aus dem (Vor?)Getriebe.
misst,.. ADAC angerufen, haben ja plusmitgliedschaft,
ADAC sagt der Mog is zu hoch mit 3,30 Meter, misst, ADAC Truckservice...
Wir haben All Risk Versicherung, diese lehnt Schaden ab, da ein Vorschaden vom Vorbesitzer beglichen worden ist. Wir hatten die Versicherung übernommen.
Riemenscheibe, mit Adapter zum Kompressor und Lüfter hatten sich gelöst, Kurbelwellenzapfen bisschen vernudelt.
Aktuell ist nur eine einfache Riemenscheibe verbaut.
Motor spring sehr gut an.
Versicherung sagt, wenn die Kurbelwelle richtig repariert worden wäre,
wäre der Ausdrückhebel der Kupplung nicht gebrochen.
Versicherung hat uns gekündigt, misst
Was sollen wir machen ? Verschrotten ?
Wir lieben ihn, aber Transport, Alkoven runter, Fahrerhaus nicht kippbar, Motor nach vorne raus, evtl Getriebe , alles zu teuer ?
Achso, der Motor raucht seitdem sehr stark, Kühlerwasser wird verbraucht, aber es läuft nix aus, Zylinderkopfdichtung ?
Wir sind sehr traurig
Liebe Grüße Turnfin
Dateianhänge:
A3507237-66EB-4364-B248-90FED467D391.jpeg (21.94 KiB) 3561 mal betrachtet
DBB9CD6B-694A-4EFE-BDBF-00A78F39E3FA.jpeg (39.77 KiB) 3561 mal betrachtet