- 02.10.2005, 18:54
Hallo zusammen,
ich bin ein Neuer. Nämlich der SpatzenMog aus Schwaben. Heisse im wirklichen Leben Werner Vögele (daher die Mog-Ableitung), bin gerade mal 50 geworden und habe mir vor kurzem einen U 404 mit Funkkoffer aus Privatbesitz erworben. Fahrzeug ist für meine Begriffe (bin ein Bürohengst) gut in Schuß, kam aber trotzdem nicht durch den TÜV. Will das Fahrzeug möglichst original wieder herstellen, damit auf Oldtimertreffs sich die Leute einen Eindruck über die Funker von damals machen können.
Das Forum verfolge ich seit gut vier Monaten sehr intensiv, wollte mich aber erst melden, wenn ich auch ein Bild von meinem Fleckgetarnten einstellen kann. Die DV-Technik ist aber nicht so mein Ding.
Die Firma Eisen-Fink habe ich vorgestern besucht. Dabei habe ich auch mit dem Inhaber gesprochen. Seine Mogs bezieht er von einem Händler in Bitche. Die zwei Bilder von Felix Regh sind meines Erachtens auf diesem Gelände aufgenommen. War schon zweimal dort. Das Bild vom Internet ist in Böblingen aufgenommen worden. Allerdings ist der aktuelle Bestand sehr dürftig. Ein Pritschen 404, ein Koffer 404, ein Koffer solo, ein MAN 5 to Koffer und mehrere Iltisse. Die Unimogs sind in desolatem Zustand. Da können nur Teile verwendet werden. Will für den "Schrott" jeweils 580 Euro.