- 02.06.2019, 21:04
#532806
Hallo Zusammen,
toll, das gleich mitgedacht wird.
Wirklich ausschließen kann ich noch nichts, heute habe ich dem Nachbarlichen Frieden Willen lieber nicht getestet. Dafür nehme ich mir morgen frei.
@Andreas,
natürlich habe ich den Sprit nicht analysiert, aber der Sprit ist immer von der gleichen großen und beliebten Tankstelle bei uns im Ort. Bisher haben wir dort von derartigen Problemen nichts gehört oder erlebt. Wasser aus anderen Quellen kann aber seit dem letzten Wettkampf nicht eingetreten sein.
@Cristoph,
gegen die Theorie spricht dass ich zwei Vergaser habe, die jeweils 3 Zylinder versorgen. Das beide Vergaser immer im gleichen Moment die gleiche Verstopfung haben ist doch eher unwahrscheinlich.
@Helmut
Ich fahre ja gerne mal ein paar 100km Autobahn, da habe ich meine Ruhe.
Der Motor stirbt ohne Ruckeln ab. Wenn aber Spritmangel, warum springt er dann auch mit Orgeln und oder manuellem Vorpumpen nicht an, wohl aber auf Knopfdruck wenn man nichts macht und einfach nur eine Viertelstunde wartet?
Dampfblasenbildung, dagegen spricht das das selbe Verhalten auch auf der Heimfahrt bei einer Pause nach wenigen Sekunden passierte obwohl zu dem Zeitpunkt der Motor ca 5Std aus und im Fahrtwindwirbel des Transporters gekühlt wurde.
Das Verhalten würde ich verstehen wenn irgendjemand den Mog mit dem Notaus ausmacht, wobei dies tatsächlich nicht passiert. Der Zündkontakt steuert auch den Drehzahlmesser. Bei Notaus ist dieser sofort auf Null nicht aber bei dem jetzigen Phenomän.
toll, das gleich mitgedacht wird.
Wirklich ausschließen kann ich noch nichts, heute habe ich dem Nachbarlichen Frieden Willen lieber nicht getestet. Dafür nehme ich mir morgen frei.
@Andreas,
natürlich habe ich den Sprit nicht analysiert, aber der Sprit ist immer von der gleichen großen und beliebten Tankstelle bei uns im Ort. Bisher haben wir dort von derartigen Problemen nichts gehört oder erlebt. Wasser aus anderen Quellen kann aber seit dem letzten Wettkampf nicht eingetreten sein.
@Cristoph,
gegen die Theorie spricht dass ich zwei Vergaser habe, die jeweils 3 Zylinder versorgen. Das beide Vergaser immer im gleichen Moment die gleiche Verstopfung haben ist doch eher unwahrscheinlich.
@Helmut
Ich fahre ja gerne mal ein paar 100km Autobahn, da habe ich meine Ruhe.
Der Motor stirbt ohne Ruckeln ab. Wenn aber Spritmangel, warum springt er dann auch mit Orgeln und oder manuellem Vorpumpen nicht an, wohl aber auf Knopfdruck wenn man nichts macht und einfach nur eine Viertelstunde wartet?
Dampfblasenbildung, dagegen spricht das das selbe Verhalten auch auf der Heimfahrt bei einer Pause nach wenigen Sekunden passierte obwohl zu dem Zeitpunkt der Motor ca 5Std aus und im Fahrtwindwirbel des Transporters gekühlt wurde.
Das Verhalten würde ich verstehen wenn irgendjemand den Mog mit dem Notaus ausmacht, wobei dies tatsächlich nicht passiert. Der Zündkontakt steuert auch den Drehzahlmesser. Bei Notaus ist dieser sofort auf Null nicht aber bei dem jetzigen Phenomän.
Bis dene
Gruß
Jürgen von der hessischen Kinzig
Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
Termine
Gruß
Jürgen von der hessischen Kinzig
Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
Termine