- 03.06.2014, 21:47
#446739
Servus,
an meinem 403 ist wie so oft die Anhängekupplung fest, d.h. sie lässt sich nicht drehen
( Rockinger 227/110D ).
Ich möchte die Kupplung samt Traverse abbauen um sie dann auf einer Presse auszupressen.
Ein Forumkollege gab mir den Tip unbedingt die Kupplung im eingebauten Zustand zu drehen, damit die Arretierungsstifte beim Auspressen nicht kaputtgehen.
Deshalb wollte ich heute mit der Fettpresse mal ordentlich Diesel an den beiden hinteren Schmiernippel einspritzen, damit sich das festgegammelte Teil löst.
Allerdings komme ich an den Schmiernippel der näher an der Traverse liegt unmöglich ran; ich kann ihn eigentlich nur erfühlen.
Wie schmiert ihr diesen Nippel?
PS. Suchfunktion habe ich schon bemüht, bin aber nicht schlauer geworden.
Gruß Thomas
an meinem 403 ist wie so oft die Anhängekupplung fest, d.h. sie lässt sich nicht drehen
( Rockinger 227/110D ).
Ich möchte die Kupplung samt Traverse abbauen um sie dann auf einer Presse auszupressen.
Ein Forumkollege gab mir den Tip unbedingt die Kupplung im eingebauten Zustand zu drehen, damit die Arretierungsstifte beim Auspressen nicht kaputtgehen.
Deshalb wollte ich heute mit der Fettpresse mal ordentlich Diesel an den beiden hinteren Schmiernippel einspritzen, damit sich das festgegammelte Teil löst.
Allerdings komme ich an den Schmiernippel der näher an der Traverse liegt unmöglich ran; ich kann ihn eigentlich nur erfühlen.
Wie schmiert ihr diesen Nippel?
PS. Suchfunktion habe ich schon bemüht, bin aber nicht schlauer geworden.
Gruß Thomas