Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
GHallo Mog- und G-ler,
am 02.05. fahre ich mal zu Olaf und fixiere die Lokation in Uebigau.
Bisher sind wir so mal 12 Mogs und 4 kleinere Allradler. Leider fehlen alle Infos aus der görlitzer Ecke :cry: und die Berliner wollen sich heute von Lothar und Zuckerbäcker nochmals bauchmietzeln lassen.
Muss am 03.05. mal schnell in die Karpaten und komme am 12.05. erst zurück.
Hoffe da noch ein paar Infos eizusacken. :wink:
so mal so.
Die Görlitzer haben sich gefunden (2 406er), auch Chemnitz (1x 1400) und Lothar hat auch noch einen 406 aus Berlin aufgestöbert :spitze .
Zuckerbäcker ist noch ahnungslos (berufsbedingt :wink: ) und im Erzgebirge werde ich persönlich nachfragen (am 01.Mai in Hartmannsdorf bei Chemnitz "von Hühnerschreck bis Brummi").
Da könnten wir so 17 Mogs werden 8)
bis denn :!:
Hallo, bin wieder da 8)
8Tage Sonne, Staub, Asphalt, Schotter, Geröll, Pampe und steile Passagen bis zum Schneestopp gelebt. :P
Jetzt sind es nur noch 2 Wochen :!:
Habe mit Olaf soweit alles gecheckt. Denke eine Prima Lokation.
Soweit denke ich können 19 MOG`s und 6 4x4 zusammenkommen.
Mit genannten Sympatisanten werden es ca. 45 Personen. :party
Christoph,
meinst du mich mit dem zwinkern :wink: ?
Ich würde gerne wissen, wann die ersten am Ort ankommen.
Bei uns in NRW ist der Donnerstag ein Feiertag (Fronleichnam) und meine Planung sah eigentlich vor, Donnerstag schon in Uebigau zu sein. Alleine macht das aber keinen Sinn.
Großbeeren wäre dann eine Alternative, wie auch ursprünglich angedacht. Transporttechnisch aber ein Umweg für mich.

Gruß
Jochen
Jochen.Schäfer hat geschrieben:Christoph,
meinst du mich mit dem zwinkern :wink: ?
Ich würde gerne wissen, wann die ersten am Ort ankommen.
Bei uns in NRW ist der Donnerstag ein Feiertag (Fronleichnam) und meine Planung sah eigentlich vor, Donnerstag schon in Uebigau zu sein. Alleine macht das aber keinen Sinn.
Großbeeren wäre dann eine Alternative, wie auch ursprünglich angedacht. Transporttechnisch aber ein Umweg für mich.

Gruß
Jochen
Hallo Jochen,

Du bist jederzeit herzlich willkommen... Mit dem zwinkern meinte ich u. a. Reinhard Glowinka... Ich sende Dir eine pn
Hallo Jochen,

wieso verladen???

Läuft er nicht 63 km/h oder sogar schneller? :wink:
Der Blaue läuft derzeit nur 63, aber würdest du für ein langes WE mit evtl.Geländeausflug
nicht auch die sichere Alternative wählen. Vor Ort sind immer noch etwa 300 km abzuspulen.
Hallo Jochen,

klar, zu viel Stress für Mensch und Maschine muss auch nicht sein! War ja auch nicht ernst gemeint.
Schaltkasten kaputt?

Hallo Helmut, Üblicherweise werden bei Nutzfa[…]

Hallo, ich will meinen U406 von 12.5 x 20 auf 14.5[…]

Servus, den Beitrag kenn ich bin daraus aber nicht[…]

Unimog 424 oder neuer umbauen zum Cabrio

Genau Jürgen, da sieht man sogar das Detail d[…]