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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#205
haben bei unserem unirac ein 2x4 getriebe drinnen und wollte fragen ob man hier noch ein vorschaltgetriebe einbauen kann!
wenn mir wer einen tipp geben kann dann danke ich schon im voraus!

mfg clemens

PS: wenn ihr bilder von unitrac haben wollt dann mailt mir einfach an clemensmueller(at)gmx.at
Zuletzt geändert von Unitrac am 27.08.2005, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
#8363
Zur technishcne Machbarkeit kann ich dir leider nichts sagen.

Braucht ihr das Vorschaltgetriebe beim Raupenfahrzeug wirklich?
Ich würde es nicht machen, da das Vorschaltgetriebe eine Schwachstelle ist, die man wohl nur einbauen sollte, wenn es ohne nicht geht.

Gruß Christian
#8368
Was hälts du von dem Einbau des Drehmomntwandlers, fährt super und bringt Power. Untersetzung variabel bis 1:1.94.

Gruß Helmut
#8421
Genau die. Paßt an jedes 406er Getriebe und ist nicht so schwächlich. Allerdings fällt dann Doppelkupplung und Kriechganggetriebe weg d.h. Zapfwelle trennt immer mit der Fahrkupplung. Weiß nicht, ob im Forst überhaupt eine Doppelkupplung gebraucht wird.
Gruß Helmut
#8430
Mein Drehmomentwandler wird von der Lenkpumpe versorgt und die nimmt das Öl aus dem Serientank. Ölkühler ist allerdins Pflicht. Der muß aber nicht vom Unimog sein, es gibt wunderschöne Kühler von Baumaschinen, sogar mit temperatur-gesteuertem Elektrolüfter.
Gruß Helmut
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