- 11.09.2007, 18:54
Hallo Fuxel! Ich meine ,das Du das richtige gefunden hast,nähmlich das von der Polizei!Dort steht nähmlich ganz deutlich,das man mit roter Nummer,nur mit einem Internationalen Zulassungsschein ins Ausland fahren darf!!oder entsprechende TOLERIERUNG DER VERSCHIEDENEN LÄNDER!!Das ist wieder Gummi,weil man sich dann erst bei den jeweiligen Consulaten durch fragen kann,wo dann sowieso keiner Ahnung hat.Ich selber habe am Donnerstag eine Std.quer durch ganz Holland telefoniert,einschliesslich Wasserschutzpolizei und was weiss ich noch wo!!Ohne Befriedigende Antwort,also bin ich trotzdem in Holland gefahren,mit einer grünen Versicherungskarte,die mein Versicherungsfritze nur für den Unimog ausgestellt hatte!Obwohl ich noch etliche andere auf der 07er habe!In Bochum werden nähmlich nicht alle Seiten,also jedes Fahrzeug, gesiegelt,sondern einmal für alles,somit hat man einen Schein für alles,was nicht jeder ausländischer Polizist verstehen wird. In Bergisch gladbach ist das besser,da hat jedes Fahrzeug seinen eigenen Schein,das sieht natürlich viel schöner aus!!Aber ich habe glaube ich,mit diesem Thema in ein Wespennest gestochen:keiner weiss was richtiges,keiner will was falsches sagen,und die Behörden wissen garnichts,da können sie auch nichts falsches sagen!! Gruss und Dank an alle,Rainer.