Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Es gibt mehrere etwas ungenaue "Anleitungen", die man mit der Suche hier im Forum und anderswo leicht finden kann.

Wenn Interesse besteht und sich demnächst wieder eine Möglichkeit bietet, könnte ich eine genaue Anleitung verfassen.
Hallo

es gibt zwei genaue Anleitungen sogar mit Bildern, einmal die Version mit der neuen Schaltgasse ganz links also 3/4, 1/2, 5/6, 7/8 und einmal mit der neuen Schaltgasse zwischen 1/2 und 3/4 also 1/2, 3/4, 5/6, 7/8 hier im Forum.
Man jann einfach selber mal die Suchfunktion nutzen oder warten bis einem alles auf dem Silbertablett serviert wird.
Hallo Torsten,erst einmal danke für den Link! Ich habe das einfach nicht gefunden. Helmut und Lukas ihr seid richtige Kollegen.Helmut mit seinem rüden Stiel und Lukas der nicht schreiben will!!Finster.Aber Trotzdem Danke.Grüße aus Freiburg ULI
Hallo Uli,

ich hab's geahnt! Das ist wieder ein Thema, wo se sich gerne kloppen - und bereits früher schon gekloppt haben.

Mal sehen, was sich da machen lässt. Da Du ja in Freiburg wohnst, könnten wir uns auch mal treffen. :wink:
Zuletzt geändert von OPTI-MOG am 04.06.2013, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Uli,

vielen Dank für Deine Einladung, die ich jedoch leider nicht annehmen kann. Denn da steht mein Mog bereits fertig beladen in den Startlöchern für unsere große Dolomitentour.
Hallo Uli,

warum beschwerst du dich :?:
In meinem ersten Beitrag hab ich genau beschrieben wo die genaue Umbauanleitung zu finden ist.
Der Umbau nach "Hans Röhm" ist kein Hexenwerk, natürlich muß jeder selbst wissen ob er das selbst angeht.

Gruß Lukas
Zuletzt geändert von lumo9 am 04.06.2013, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Helmut-Schmitz hat geschrieben:... oder warten bis einem alles auf dem Silbertablett serviert wird.
Habe auf einem Unimogtreffen einen netten Belgier getroffen, der macht das ganz kompetent.
Boris Kornfeld macht dies auch in seinem Betrieb, einfach mal nachfragen.

Oder einfach selbermachen. Sehr gute Anleitung ist ja wirklich in den Tiefen dieses Forums vorhanden.

Achtung, bei zwei linken Daumen könnte allerdings das gesamte Getriebe hops gehen. :ironie

Hallo Reiner, perfekt - Danke ! Rudi P.S.: habe[…]

:technik Werkstatt-Handbuch Unimog 403 406 413[…]

Suche Unimog 411

Ich könnte einen guten 401 mit Winker, Seilwi[…]

Biete im Auftrag eine neuwertige Hydraulikpumpe a[…]