Erweitertes Einsatzspektrum: der Unimog U 5000 6×6

Der Spezialist für schwere Aufgaben in schwierigem Terrain ist da: der Unimog U 5000 6×6. Mit einer dritten, ebenfalls angetriebenen Achse ausgestattet, kann er, was der U 5000 auch kann, nur eben noch eine Nummer größer.

Der Unimog U 5000 6×6 vereint die Qualitäten des bewährten U 5000 4×4 mit einer noch größeren Nutzlast. Durch die dritte Achse stemmt er bis zu 10 t, was ihn zu einem wahren Kraftpaket im Einsatz macht. Und in Verbindung mit den verschiedenen Aufbauten, wie z.B. einem Tanklöschaufbau, einem Kranaufbau oder einer Mannschaftskabine für den Personentransport, wird der Unimog U 5000 6×6 zum flexiblen Allrounder, der überall da zum Einsatz kommt, wo schwere Lasten geschultert werden müssen.Die extreme Geländegängigkeit des U 5000 bleibt durch die Verwindungsfähigkeit und hohe Traktion des Fahrzeuges auch bei der 6×6 Variante seine charakteristische Eigenschaft. Gleichzeitig erreicht auch der Unimog U 5000 6×6 auf der Straße eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h mit umweltfreundlichen Euro-5-Dieselmotoren (alternativ Euro 3). Damit die Belastung für den Fahrer gering bleibt, entspricht auch dieses Nutzfahrzeug den hohen Sicherheits- und Komfortstandards. Zusätzlich bedeuten für den Kunden die traditionell hochwertige Verarbeitung und die langen Wartungsintervalle höchste Wirtschaftlichkeit.

Quelle: Daimler AG, Unimog e-Newsletter

Buch und Bild Unimog Literatur
Kategorien

About the Author:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.