Neuen Unimog auf der Agritechnica 2013 in Hannover erleben

Die Agritechnica in Hannover ist die Weltleitmesse für Landtechnik und professionelle Pflanzenproduktion. Vom 12. bis 16. November 2013 ist der neue Unimog BlueTec 6 eines der Highlights – der Geräteträger präsentiert sich erstmals der Agrarbranche.

Auf der Agritechnica 2013 in Hannover werden vom 12. bis 16. November 2013 2.900 Anbieter aus rund 50 Ländern erwartet, die auf über 345.000 m² Technik für eine moderne Landwirtschaft ausstellen. Damit bietet die Messe die perfekte Bühne für den neuen Unimog BlueTec 6. Denn Leistung und Komfort gehen im neuen Unimog Hand in Hand: modernste BlueEfficiency Power-Motoren bis zu 220 kW (299 PS) kombiniert mit einem neu gestalteten Fahrerhaus, das bei Fahrkomfort und Bedienerfreundlichkeit beste Arbeitsbedingungen schafft. Innovative Entwicklungen wie die neue Reifendruck-Regelanlage tirecontrol plus machen den Unimog zum wirtschaftlichen Allrounder auf Feld und Straße – mit 90 km/h Höchstgeschwindigkeit und 40 t Gesamtzuggewicht.

Mercedes-Benz Special Trucks präsentiert den neuen Unimog Geräteträger Typ U 423 in voller Agrarausstattung inklusive Agrarbereifung und einer neu konzipierten mechanischen Heckzapfwelle. Ein Unimog U 500 der bewährten Baureihe gehört ebenfalls zum Ausstellungsprogramm. Das dritte Exponat auf dem Messestand ist der neue Mercedes-Benz Arocs. Dieser robuste Lkw kombiniert Kraft, Robustheit und Effizienz auf einzigartige Weise – und ist damit ein perfekter Partner für landwirtschaftliche Transportaufgaben.

Geräte- und Aufbaupartner zeigen weitere Unimog mit unterschiedlichen Aufbauten wie Pflanzenschutzgeräten, Triomähern oder Frontauslegern.

Die Unimog-Experten von Mercedes-Benz freuen sich auf Ihren Besuch vom 12. bis 16. November 2013 – auf dem Mercedes-Benz Stand C 05 in Halle 9.

Quelle: Daimler AG | Unimog eNewsletter

Sneak Preview: Erste Bilder von der Ausstellung hat uns Jörg Gerber zur Verfügung gestellt.

 

Henne Unimog
Kategorien

About the Author:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.