1963 siedelte der Milchviehbetrieb Roth von Tailfingen nach Lichtenbol der heutigen Großen Kreisstadt Albstadt um. Claudia und Gotthilf Roth hatten jetzt die Idee, das Jubiläum “50 Jahre Unimoghof Gotthilf Roth” mit einem Erntedankfest zu verbinden. Petrus belohnte dies mit herrlichem Wetter. Es wurde ein wunderschönes Fest für die ganze Familie oben auf der Schwäbischen Alb.
Gotthilf Roth, Regionalleiter des Unimog-Club Gaggenau für Zollern-Alb, hat sich in den letzten beiden Jahrzehnten als Unimog-Experte in der Szene einen guten Ruf erworben und viele Freunde gefunden. Daher konnte man sagen: “Gotthilf rief und alle, alle kamen!” – Am Ende sah man am 29. September mehr als 200 Fahrzeuge – überwiegend Unimog und MB-trac aber auch einige historische Traktoren.
Mitveranstalter war die evangelische Kirchengemeinde, die mit vielen Helferinnen und Helfern auch die Bewirtung übernommen hatte. Nach einem eindrucksvollen Gottesdienst mit dem Posaunenchor TOP und vielen Kindergarten-Kindern wurde den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm geboten. Aber zunächst gratulierte die Stellvertreterin in der Unimog-Regionalgruppe, Kerstin Wolfer, mit einer Unimog-Schwarzwaldtorte ….
sowie der Oberbürgermeister von Albstadt, Dr. Jürgen Gneveckow. Die Glückwünsche des Unimog-Club Gaggenau überbrachten der Stellvertretende Vorsitzende Peter Rebsdat sowie der Ehrenvorsitzende Michael Wessel.
Zum abwechslungsreichen Programm gehörten Mitfahrten auf einem Unimog-Parcours einschließlich “Mini-Sauberg”, Strohballen-Burg, Streichelzoo, Gang durch den Kuhstall, Fahrzeugschau, Einsatzdemonstrationen mit dem Unimog. Für die Unterhaltung der unzähligen Gäste sorgten auch die Stadtkapelle Tailfingen, der Regionalchor Siegmaringen sowie die Gruppen “Teen Dance” und “Price unlimited”.
Alle Helferinnen und Helfer waren an eigens für diesen Tag bedruckten grünen Polohemden zu erkennen. Kommentar von Gotthilf Roth: “So ä Jubiläum dar ma sich au was koschde lau!”
Für weitere Bilder bitte (mehr) anklicken!