- 04.06.2012, 12:20
Moin,
Wollte euch mal meinen kleinen Unimog, im Massstab 1 : 8 zeigen :
Die Komponenten
Rahmenseitenteile von RC-Laserparts
Venom Creeper Achsen
Veroma 3-Ganggetriebe mit verteiler
RC4WD Militants Felgen, leicht modifiziert
RC4WD Milspec Reifen in 2.2
90mm Scale Shocks
GFK Kleinserienfahrerhaus
Ein provisorischer Testaufbau, LEGO ist wirklich praktisch und flexibel einsetzbar,
da sieht man doch schon was es werden soll.
Provisorisch angefertigte Schubrohre, die werden wohl auch so ähnlich bleiben
Portalachsen wird er wohl nicht bekommen, dafür bin ich nicht mit genug Geduld gesegnet. Kraftheber vorne, Zapfwelle sowie funktionsfähiger Dreiseitenkipper stehen aber auf der HabenWollenListe. Und später eventuell einige kleine Anbaugeräte, Schneeschieber, Kehrbürste....
Ein guter Freund hat mir die Schubrohre mit Innenleben sowie die Chassistraversen auf der Drehbank und an der Fräse hergestellt, da sind viele Stunden draufgegangen.
Feder- und Stossdämpferhalter hab ich aus Messing gefertigt und mit UHU Endfest am Rahmen verklebt, danach zusätzlich mit Stiften gesichert. Es kommt dem Original ähnlich, ist aber nicht 100% Scale. Panhardstäbe sind auch dran, Achsverstrebungen ebenso.
ES rollt, mit provisorischer Elektroinstallation
MfG, Serge
Wollte euch mal meinen kleinen Unimog, im Massstab 1 : 8 zeigen :
Die Komponenten
Rahmenseitenteile von RC-Laserparts
Venom Creeper Achsen
Veroma 3-Ganggetriebe mit verteiler
RC4WD Militants Felgen, leicht modifiziert
RC4WD Milspec Reifen in 2.2
90mm Scale Shocks
GFK Kleinserienfahrerhaus
Ein provisorischer Testaufbau, LEGO ist wirklich praktisch und flexibel einsetzbar,
da sieht man doch schon was es werden soll.
Provisorisch angefertigte Schubrohre, die werden wohl auch so ähnlich bleiben
Portalachsen wird er wohl nicht bekommen, dafür bin ich nicht mit genug Geduld gesegnet. Kraftheber vorne, Zapfwelle sowie funktionsfähiger Dreiseitenkipper stehen aber auf der HabenWollenListe. Und später eventuell einige kleine Anbaugeräte, Schneeschieber, Kehrbürste....
Ein guter Freund hat mir die Schubrohre mit Innenleben sowie die Chassistraversen auf der Drehbank und an der Fräse hergestellt, da sind viele Stunden draufgegangen.
Feder- und Stossdämpferhalter hab ich aus Messing gefertigt und mit UHU Endfest am Rahmen verklebt, danach zusätzlich mit Stiften gesichert. Es kommt dem Original ähnlich, ist aber nicht 100% Scale. Panhardstäbe sind auch dran, Achsverstrebungen ebenso.
ES rollt, mit provisorischer Elektroinstallation
MfG, Serge
Zuletzt geändert von mudzuki am 22.01.2024, 15:39, insgesamt 3-mal geändert.