Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#468102
Preis in €: 8500
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Steinfeld
Standort des Artikels (PLZ): 76887

E-Mail Adresse dr.boetz@gmx.de
Telefon-Nr.: 01725800637


Artikelbeschreibung:
Hallo!

Biete meinen geliebten 404er zu Verkauf an: Bj 76, ca. 19.000km, 2,8l Benziner mit 110 PS. Es handelt sich um ein Fahrzeug der österreichischen Feuerwehr, dass 2007 nach Deutschland geholt wurde. Dort fristete es sein Dasein in einer Halle, bis ich ihn 2013 erwarb.
Ich habe ihn von eier Fachwerkstattt überholen lassen, da insbesondere die Bremsen instand gesetzt werden mussten. So hat er neue Radbremszylinder, Beremsen sind neu belegt, die Trommeln revidiert, Hauptbremszylinder und Bremskraftversärker überholt etc.etc. Die Betribsstoffe wurden komplett gewechselt, und einige andere Dinge wie der Kurbelwellensimmering ausgetauscht. Der Auspuff ist nach dem Krümmer neu.
Letztes Jahr wurde der Motor von einer Werkstatt überholt (von denen,gibt es nicht mehr viele, die das können :( ), d.h. Ventile eingestellt, Vergaserdichtungen überprüft oder ausgetauscht, Vergaser eingestellt, Zündkerzen und Unterbrecher erneuert. Der Unimog hat H-Kennzeichenzulassung und TÜV ohne Probleme im April 2015 neu bekommen. Zudem habe ich noch letztes Jahr vier Sitzplätze im Koffer eintragen lassen, also er darf mit sechs Personen insgesamt besetzt werden, ohne dass ich bauliche Änderungen vornehmen musste. Erkennbaren Rost hat der Unimog an den Radläufen am Koffer, dort wo die Verstrebungen mit dem Koffer verschweißt sind. Ansonsten steht der Unimog in einem unverbastelten und soweit ich das überblicken kann nahezu rostfreien) Orginalzustand da. Natürlich sind Lack und Türdichtungen altersentsprechend. Vorne ist eine Pumpe am Nebenantrieb montiert, weiteres Feuerwehrzubehör habe ich allerdings nicht.
Das einzige mir bekannte Manko ist das Schloß an der Hecktür. Dies läßt sich nicht öffnen...zumindestens habe ich es nicht mit Gewalt probiert.
Der Unimog stand die letzten zwei Jahre in einer Halle, jetzt in einer Scheune und wurde auch nicht im Gelände bewegt.


Bild

Bild


Bild



Gruß
Sven
Zuletzt geändert von boetz am 02.06.2015, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Unimog U900/417

Hallo das Gurtschloss sitzt doch am Sitz, warum wi[…]

Bremsventil Unimog 424

Hallo zusammen, ich verkaufe ein altes Bremsvent[…]

406er 4x neue Stoßdämpfer?

Leider sind mir auch die originalen verstär[…]

OM636 Ansaugluft von innen oder außen?

Hallo Werner, grundsätzlich sollte die Luft k[…]