Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Liebe Unimog-Freunde,

in der aktuellen Ausgabe von OLDTIMER Traktor (08/2016) ist ein 1955er Frosch mit KLAUS-Lader zu sehen und darüber nett zu lesen.
Dateianhänge:
DSC_0738_klein.jpg
DSC_0738_klein.jpg (72.81 KiB) 1062 mal betrachtet
Hallo Christoph,
dieser Frosch war auch schon in Schermbeck auf dem UVC Sommertreffen in Schermbeck zu bestaunen und hatte auch schon in einem UVC Club Journal seinen Platz in dem es über Klaus Aufbaulader ging.

Ich finde dieser Frosch ist einer der schönsten in der Szene, einfach super schön und entspricht meiner Vorstellung eines perfekten Unimogs, orginal, eine gewachsene Patina, Gebrauchsspuren und dies alles ist in diesem Frosch in einem gesunden Maße vereint :party

Hier noch ein Bild
Dateianhänge:
_20160716_181402.JPG
_20160716_181402.JPG (99.48 KiB) 1036 mal betrachtet
auch ich muss sagen einfach geniales Fahrzeug!! :wink:

aber Christoph,warum hast du diesen tread eröfnet?
das muss doch einen grund haben,sag uns bitte welchen.
ich hab ja auch noch einen HK1,bin aber oft am überlegen,ob ich den nicht abgebe.
meiner ist im Erstlack.
war auf 2010,kommt dort aber nicht mehr drauf.

gruss arne
Hallo Arne,

in meinen Augen ist Frank's auch der ideale KLAUSi. Das archaische Frosch-Fahrerhaus passt bestens zur filigranen Struktur des Krans. Dann die zweifarbige Lackierung orange und grau, wobei das verwitternde Orange mit dem Rost ein besonderes Farbenspiel bietet. Wirklich ein optischer Leckerbissen und ein einzigartiges fahrendes technisches Denkmal.

So was sollte man - möglichst in Natura - mal gesehen haben.
Adapter für Visco-Lüfter

Da Hänge ich mich mal aus Interesse an diese […]

Fahrwerksfeder

Hallo, Habe in meinem 404.1 auch die Federn des 4[…]

OM 636 hilfe

Hallo Unimog gemeinde Such in der Region 61231 B[…]

Nachtrag.... Vergessen das Orginale Teil der Lufta[…]