Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Hallo Stefan,

nicht japanisch, sondern schwedisch:

(Zitat Wikipedia) Säsong, via franskans saison, från latinets satio (tid för) sådd, är numera en benämning för en årstid, en eller period av ett år som återkommer varje år.

Unser UNIMOG-Forum ist eben international! :wink:
Hallo Freunde,
habe gerade auch die Schleuder am Unimog montiert und bin das erste Mal diese Säsong durch meinen Hohlweg.
Habe mir dabei im Übermut den Scherbolzen vom Schleuderrad abgedreht und muß jetzt erstmal lernen wie man den ersetzt.
Wenn die Wettervorhersage stimmt, kommen morgen die ersten Bilder.

Gruß
Jochen
Ihr habt es gut,
ich habe am Dienstag mal die Kehrmaschine vor dem Unimog gebaut und den einen cm Schnee vom Gehweg fegen können.
Einmal so richtig Schnee bei uns wäre doch etwas feines. Wir werden aber hier von ALLEN Extremwetterlagen verschont. Einerseits ja ganz schön, etwas Schnee wäre doch einmal etwas anderes. Im letzten Jahr haben wir ja auch immer mal etwas abbekommen aber immer nur cm-weise.
Höre gerade Nachrichten- unvorstellbar wie es anderswo aussieht.
Wenn ich einmal mit dem Besen kehren darf kommen selbstverständlich auch davon Bilder auf meine Homepage.
Hallo Thomas,
das Schneechaos ist noch nicht ausgebrochen und den Scherbolzen habe ich mir auf der Drehbank selbst anfertigen müssen.
DB war damit ein wenig überfordert.
Also die Schleuder mit angebautem Mog steht in den Startlöchern!

Gruß
Jochen
N'Abend Jochen,

siehe aus dem Fenster und siehe http://www.unwetterzentrale.de ... das gesamte Bergische Land hat Warnstufe "rot" :shock: Sieht so aus, als ob Deine Schleuder nicht wieder sieben Jahre, sondern höchstens noch sieben Stunden auf ihren Einsatz warten muß :wink:

Viel Spaß also beim Schleudern :!:

Wir haben heute immerhin noch mit vier Mann, Unimog, IHC und zwei Winden eine dicke Buche schlachten und filetieren können, bevor die ersten Flocken fielen :)
Werkstätten rund um Kassel

Gibt noch einen in hirschhagen

Du musst tatsächlich alles ausbauen, da du ja[…]

Hallo Mein 417er hat im Jahre 1990 den stolzen […]

Chemische Reifen-Dichtmittel und 411

Hallo der ja Reifen mit Schläuchen hat, soll […]