Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#260223
Hallo zusammen,

wir haben vor einiger Zeit unsere Fahrerhauskabine höhergesetzt...
dadurch hat sich auch der Pedalweg verändert -
um ein optimales Dosierverhalten zu erreichen, wollen wir das
Gestänge auf Bowdenzug umbauen.
Den Umbausatz vom Franz http://www.unimurr.de/unimurr-shop/prod ... --417.html
für 380 ¤uro kenne ich...

Hat schon jemand selber umgebaut und Fotos gemacht?


Vielen Dank


Dieter

email für Bilder/Anregungen: sailer-ulm (edd) t-online.de :?:
#260280
Jau Dieter

haben wir gemacht, beim Umbau auf RQV-Pumpe wurde das Gestänge mit einem Bowdenzug ergänzt. Das Fahrerhaus wurde allerdings nur um 2cm höher gesetzt. Das alte Gestänge wurde aber belassen und der Bowdenzug so eingestellt, dass die Rolle am Gegenhebel etwas Luft hat. Sollte der Bowdenzug mal reißen, tritt automatisch wieder das alte Gestänge in Funktion, nur das das Gaspedal dann etwas weiter durchfällt.

Hallo Liebe Gemeinde, ich bin Sandro und habe eine[…]

Dank euch. Hilft mit schon weiter. :party

Frage zu Heckanbauböcken U 406

Hallo Helmut, das heißt konkret, die Unterl[…]

Glühkerzen am Unimog 421 OM615

Hallo die Glühanlage vom 636 und 615/7616 hab[…]