- 16.12.2006, 13:10
#131575
Nach intensiver Arbeit von mehr als einen halben Jahr habe ich nun meine Umbauten bei meinen im März gekauften Unimog 406 Kommunal fertig gestellt.
Die großen Sachen waren eine Fronthydraulik, Rahmenseilwinde mit Funk und eine klappbare Bergstütze. Dazu kamen kleinere Sachen wie Umbau auf 2x 4 Gang und die Zwischengänge, Vor und Retour, die Zapfwellenschaltung und die Motorstaubremse funktionieren jetzt elektropneumatisch.
Das Gasgestänge habe ich durch ein Seil ersetzt und für die Straßenfahrt eine pneumatische Arretierung der Gaspedalstellung gebaut, die aber beim Betätigen der Bremse sofort löst. Weiters habe ich in das Handgasseil einen Zylinder, der gemeinsam mit der Motorstaubremse betätigt wird, eingebaut um über Funk bei Seilwindenarbeiten Anstarten und Abstellen zu können.
Den Auspufftopf habe ich aus Nirosta gemacht und mit einen 70er Rohr nach oben geleitet.
Die hinteren Kotflügelwaren nicht mehr hübsch und so wurden sie auch aus Nirosta neu angefertigt, aber wegen der besseren Optik schwarz lackiert.
Die Abdeckung der Batterie und einen Werkzeugkasten habe ich Nirosta blank gelassen und mit einem Exenterschleifer eine mattierende Struktur geschliffen.
Die Seilwinde und Bergstütze habe ich bis jetzt nur kurz erfolgreich ausprobiert und muss ich noch ausgiebig testen.
Ich hoffe bald mit der Holzarbeit beginnen zu können und dann folgen Bilder im Einsatz.
Die großen Sachen waren eine Fronthydraulik, Rahmenseilwinde mit Funk und eine klappbare Bergstütze. Dazu kamen kleinere Sachen wie Umbau auf 2x 4 Gang und die Zwischengänge, Vor und Retour, die Zapfwellenschaltung und die Motorstaubremse funktionieren jetzt elektropneumatisch.
Das Gasgestänge habe ich durch ein Seil ersetzt und für die Straßenfahrt eine pneumatische Arretierung der Gaspedalstellung gebaut, die aber beim Betätigen der Bremse sofort löst. Weiters habe ich in das Handgasseil einen Zylinder, der gemeinsam mit der Motorstaubremse betätigt wird, eingebaut um über Funk bei Seilwindenarbeiten Anstarten und Abstellen zu können.
Den Auspufftopf habe ich aus Nirosta gemacht und mit einen 70er Rohr nach oben geleitet.
Die hinteren Kotflügelwaren nicht mehr hübsch und so wurden sie auch aus Nirosta neu angefertigt, aber wegen der besseren Optik schwarz lackiert.
Die Abdeckung der Batterie und einen Werkzeugkasten habe ich Nirosta blank gelassen und mit einem Exenterschleifer eine mattierende Struktur geschliffen.
Die Seilwinde und Bergstütze habe ich bis jetzt nur kurz erfolgreich ausprobiert und muss ich noch ausgiebig testen.
Ich hoffe bald mit der Holzarbeit beginnen zu können und dann folgen Bilder im Einsatz.
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Viele Grüsse aus Wien
Herbert
Herbert