- 11.10.2014, 17:43
#455047
Liebe Unimog-Freunde,
.. unter diesem Namen jedenfalls ist meine neue Errungenschaft schon als Familienmitglied aufgenommen. Auch wenn er noch gar nicht da ist.
Mein jüngster Sohn (Philosoph) ist sich zwar nicht so schlüssig, was er davon halten soll.
Mein Ältester (Ingenieur) meint - ok.
Meine Frau ist jedoch und überraschenderweise sehr positiv eingestellt und erwägt sogar, das Ding mal fahren zu wollen. Es ist ja schließlich etwas geräumiger als OPTIMOG, das Cabrio.
Warten wir's ab.
Als Hydrauliker konnte ich einfach nicht umhin, diese Kaufgelegenheit wahrzunehmen. Zumal schon einige Ventile und Filter zur Verbesserung der Hydraulikanlage bei mir bereit liegen.
Die - in meinem Inneren aufgetürmten - Kaufargumente waren so stark, dass ich selbst die von mir äußerst ungeliebte WESTFALIA Karosse in Kauf genommen habe. Ein Cabrio lässt sich auch daraus machen, aber wenn es so sein soll, wird die originale Konstellation und Patina auch gerne erhalten.
Der KLAUS HK1 ist nicht mehr original. Er wurde leistungs- und kraftmäßig verstärkt. Die Hemmschwelle für Verbessungen liegt also wieder mal tief. Ich bin selbst gespannt, was sich im Laufe der Zeit daraus ergeben wird.
PS: Im Unimog-Museum gibt es einen Film, in dem gezeigt wird, wie man mit dem Unimog (KLAUSi) innerhalb 10 Minuten sein eigenes Grab schaufeln kann.
.. unter diesem Namen jedenfalls ist meine neue Errungenschaft schon als Familienmitglied aufgenommen. Auch wenn er noch gar nicht da ist.
Mein jüngster Sohn (Philosoph) ist sich zwar nicht so schlüssig, was er davon halten soll.
Mein Ältester (Ingenieur) meint - ok.
Meine Frau ist jedoch und überraschenderweise sehr positiv eingestellt und erwägt sogar, das Ding mal fahren zu wollen. Es ist ja schließlich etwas geräumiger als OPTIMOG, das Cabrio.
Warten wir's ab.

Als Hydrauliker konnte ich einfach nicht umhin, diese Kaufgelegenheit wahrzunehmen. Zumal schon einige Ventile und Filter zur Verbesserung der Hydraulikanlage bei mir bereit liegen.
Die - in meinem Inneren aufgetürmten - Kaufargumente waren so stark, dass ich selbst die von mir äußerst ungeliebte WESTFALIA Karosse in Kauf genommen habe. Ein Cabrio lässt sich auch daraus machen, aber wenn es so sein soll, wird die originale Konstellation und Patina auch gerne erhalten.
Der KLAUS HK1 ist nicht mehr original. Er wurde leistungs- und kraftmäßig verstärkt. Die Hemmschwelle für Verbessungen liegt also wieder mal tief. Ich bin selbst gespannt, was sich im Laufe der Zeit daraus ergeben wird.
PS: Im Unimog-Museum gibt es einen Film, in dem gezeigt wird, wie man mit dem Unimog (KLAUSi) innerhalb 10 Minuten sein eigenes Grab schaufeln kann.

Liebe Grüße
Christoph (schreibt hier nicht mehr)
https://youtu.be/aDXokacl6Cc Bilder einer Werkstatt
https://youtu.be/dxRgsTAtpCs - Feinmechanische Arbeiten auf einer alten Drehmaschine
https://youtu.be/NkdJCcsWyds - Kombipresser mit neuer Zahnradpumpe
optimog@gmx.de
Christoph (schreibt hier nicht mehr)
https://youtu.be/aDXokacl6Cc Bilder einer Werkstatt
https://youtu.be/dxRgsTAtpCs - Feinmechanische Arbeiten auf einer alten Drehmaschine
https://youtu.be/NkdJCcsWyds - Kombipresser mit neuer Zahnradpumpe
optimog@gmx.de