- 30.06.2013, 19:46
#420325
Einen schönen guten Abend an das Forum,
ich habe heute leider feststellen müssten, daß die Lima (originale Bosch 14V/20A) die Batterie nicht mehr läd. Die Kontrollleuchte brannte und die Spannung an der Batterie war 12,7 V.
Habe also die Lima ausgebaut und die Kohlen mal untersucht. Die Spannung der Federn war noch in Ordnung, ob die Kohlen aber abgenutz sind, kann ich leider nicht beurteilen.
Sie haben noch eine Länge von ca. 17 mm. Siehe Foto. Sind die noch in Ordnung oder sollte ich sie tauschen?
Danke im voraus und einen schönen Sonntag Abend.
Florian
ich habe heute leider feststellen müssten, daß die Lima (originale Bosch 14V/20A) die Batterie nicht mehr läd. Die Kontrollleuchte brannte und die Spannung an der Batterie war 12,7 V.
Habe also die Lima ausgebaut und die Kohlen mal untersucht. Die Spannung der Federn war noch in Ordnung, ob die Kohlen aber abgenutz sind, kann ich leider nicht beurteilen.
Sie haben noch eine Länge von ca. 17 mm. Siehe Foto. Sind die noch in Ordnung oder sollte ich sie tauschen?
Danke im voraus und einen schönen Sonntag Abend.
Florian
Unimog 411 - 118 Bj. 66, Dieseli