- 24.05.2013, 18:44
#417840
Hallo Leute,
die hintere Motoraufhängung ist ja mit Gummibuchsen gelagert, also ich meine das Rohr welches hinter dem Getriebe quer zum Rahmen verläuft.
Die Gummibuchsen sind in dem Rohr ja recht gut vor äußeren Einflüssen geschützt. Trotzdem frage ich mich in welchem Zustand so ein Gummi nach rund 50 Jahren ist. Ist der noch weich und elastisch oder hart und spröde
Hat schon mal jemand diese Buchsen gewechselt? Und wenn ja, in welchem Zustand waren die alten Buchsen?
Wenn ich das recht sehe, dann sollte man an die Buchsen ran kommen indem man die untere Hälfte vom Rohr abschraubt und anschließend das Getriebe leicht nach oben abstützt. Liege ich da richtig? Hat das schon mal jemand gemacht?
Die Teile sind bei Daimler leider nicht mehr lieferbar, die Teile-Nr. ist 4042410013.
Viele Grüße
Günter
die hintere Motoraufhängung ist ja mit Gummibuchsen gelagert, also ich meine das Rohr welches hinter dem Getriebe quer zum Rahmen verläuft.
Die Gummibuchsen sind in dem Rohr ja recht gut vor äußeren Einflüssen geschützt. Trotzdem frage ich mich in welchem Zustand so ein Gummi nach rund 50 Jahren ist. Ist der noch weich und elastisch oder hart und spröde
Hat schon mal jemand diese Buchsen gewechselt? Und wenn ja, in welchem Zustand waren die alten Buchsen?
Wenn ich das recht sehe, dann sollte man an die Buchsen ran kommen indem man die untere Hälfte vom Rohr abschraubt und anschließend das Getriebe leicht nach oben abstützt. Liege ich da richtig? Hat das schon mal jemand gemacht?
Die Teile sind bei Daimler leider nicht mehr lieferbar, die Teile-Nr. ist 4042410013.
Viele Grüße
Günter
Mein alter Diesel läuft wie 'ne eins
Rost hat er reichlich, Öl schmeißt er keins.
Er ist nicht der schönste, aber bezahlt
und wenn ich heil nach Hause komm' dann wird er neu bemalt
Rost hat er reichlich, Öl schmeißt er keins.
Er ist nicht der schönste, aber bezahlt
und wenn ich heil nach Hause komm' dann wird er neu bemalt